Was muss man beachten, wenn man Flamingos als Haustiere will?

5 Antworten

Nun, du brauchst ein grosses, nicht zu tiefes Gewässer in deinem Garten, und einen Stall, in dem sie überwintern können. Dazu brauchst du einen Tierarzt der sich mit Flamingos auskennt, viele viele Genehmigungen (schon daran dürfte es scheitern), einen Abnehmer für den Mist (was schwierig werden dürfte), viel Geld & Fachwissen, jeden Tag Zeit um die Tierchen zu füttern und sauber zu machen, Urlaubsvertretung und zu guter Letzt einen Trottel der dir Flamingos verkauft.

Flamingos darfst du nicht als Haustiere halten. Um Flamingos halten zu dürfen muss du viele Genehmigungen einholen, ein Artgerechtes Gehege Bauen das vom Veterinäramt abgenommen werden muß und das ganze ist sehr zeitaufwändig und kostspielig. Auch die Haltung von Flamingos ist sehr anspruchsvoll, aufwendig und kostspielig.

ffffggggguuuu  21.01.2024, 10:56

naja sooo schwierig ist es nun auch nicht allerdings teuer

jalvi  23.09.2022, 22:04

Abgesehen davon stinken die wie die Pest ( merkt man im Zoo )

Dass sie sich in freier Wildbahn deutlich wohler fühlen und deshalb auch da bleiben sollten.

ffffggggguuuu  21.01.2024, 10:58

hä ich könnte auch sagen ne katze nen hund nen hase nen meerschweinchen oder nen schwein ne kuh nen huhn fühlen sich auch in der wildbahn wohler allerdings ist es noch lange kein grund sie zu ferbieten

Das du einen See zur Verfügung hast und dementsprechend viel Quadratmeter Land besitzt.

Du kannst sie im Zoo oder freier Wildbahn betrachten. Flamingos sind keine Haustiere. Es sei denn du meinst ein Plüsch Flamingo. Das lässt sich als Haustier halten.