Wie paaren sich Flamingos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben Geschlechtsverkehr genauso wie Geier, Hühner, Enten usw. Nur dass die Organe mich ganz so gleich. Es gibt auch bei männlichen Vögeln so eine Art Penis.

Der männliche Flamingo ja begattet das weibliche. Dadurch wird das Ei befruchtet es wird gelegt und nach einiger Zeit hast ein Flamingobaby.

Das Männchen hockt sich auf das Weibchen, Das Weibchen hebt den Schwanz hoch und das Männchen drückt seine Kloake auf ihre. Das Sperma des Männchens fließt in die Kloake des Weibchens und befruchtet die Eier, die zu dem Zeitpunkt noch keine Schale und kein Eiklar haben. Die entwickeln sich danach um den Dotter und die Keimscheibe herum.
Vögel müssen das recht oft machen, damit sie den kurzen Zeitraum abpassen in denen die Eier befruchtet werden können.

Ein paar Tage später legt das Weibchen die Eier. Nach dem ersten Tag des Brütens kann man dann theoretisch sehen, dass sich darin was entwickelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert