Kolibri als Haustier halten?

2 Antworten

Als einziger Kolibri wird der Veilchenohrkolibri bislang von wenigen Privatpersonen gehalten, die Haltung ist jedoch sehr schwierig.

Bei 100 Gattungen mit mehr als 330 bis 340 Arten ist es m. E. Unsinn, so etwas zu versuchen, das wirkt doch alles leicht krampfig.

Investiere das Geld lieber in eine USA-Reise. Sie sind dort überall, schwirren um deinen Kopf und hier kannst du sogar seltene Arten beobachten: http://www.patonshummingbirdhaven.org/

Ich war erst im März da, es lohnt sich! :-) Und glaub mir: Kolibris sind nur in Freiheit schön!

das ist gegen die natur. der vogel würde ganz schnell eingehen