Nudeln vor dem Auflauf kochen?

7 Antworten

Kommt darauf an, wie viel Flüssigkeit im Auflauf ist. Bei einer Lasagne zum Beispiel sollte man die Nudeln vorher nicht kochen, weil sie sonst nach dem Backen sehr weich sind.

Wenn du aber kaum Flüssigkeit in deinem Auflauf hast oder ihn nur kurz in den Ofen schieben möchtest, solltest du die Nudeln vorkochen.

Auf jeden Fall vorher kochen! Bissfest!

Sonst dauert dein Auflauf gefühlte Ewigkeiten und du brauchst ohne Ende nasse Zutaten, damit sie auch gar werden.

Und mit etwas Pech, ist die Käsekruste dann steinhart oder verbrannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Hi,

Am besten Al dente kochen, im Ofen garen sie dann eh weiter durch.

Vorher kochen. Oder zumindest fast fertig kochen.

Die dicken Soßen in den Aufläufen reichen in aller Regel nicht, dass die Nudeln ordentlich gekocht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

wenn im rezept steht nicht vorher kochen, nicht vorher kochen.

steht im rezept vorher kochen, dann vorher kochen.

die flüssigkeitsmenge im rezept ist auf ungekochte nudeln ausgerichtet. würdest du die nudeln vorher kochen, hättest du hinterher eine matschige suppe.