Seht ihr das als selbstgemachten Nudelsalat?

20 Antworten

Das wäre kein Nudelsalat, den ich auch nur mit der Spitzzange anrühren wollte *grusel*. Selbstzusammengerührt halt.

Natürlich mache ich auch nicht alle Zutaten selbst und kaufe sowohl Kochschinken, Nudeln als auch Gürkskes, Miracle Whip und Creme Fraiche fertig (Mayo ist mir zu pratschig).
Nudeln kochen, Kochschinken fein würfeln, Gürkchen auch, frische Paprika dazu, Schnittlauch aus dem Garten, Creme Fraiche und Miracle Whip mischen udn unterrühren, eventuell mit Gurkenwasser abschmecken und gut Pfeffer ran, vielleicht auch noch Knoblauch (geht immer^^). Erbsen müssen draußen bleiben und der einzige Salat in den Mandarinen kommen ist ein Obstsalat.

Da ja im Fleischsalat keine Nudeln sind, ist es per se schon kein Nudelsalat. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht selber einen Nudelsalat macht, der ist doch sehr schnell und einfach gemacht. Nudeln (Spirellis, heißen Fusilli), Paprika, Erbsen Möhrchen, Mais, Gewürzgurken, Fleischwurst und wer mag Champignons und für das Dressing nimmt man [Mayo (darf auch Miracle Whip sein), Joghurt, etwas Senf, Gurkenwasser, Pfeffer, Salz, Schnittlauch und Petersilie]. Die Salate mache ich alle selber, ob Nudelsalat, Bauernsalat, Kartoffelsalat oder Tortellinisalat. Ich koche gerne, mache mein eigenes Brot/Brötchen, meine eigene Wurst.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Selber kochen macht doch auch mehr Spaß und man weiß was drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Rezept, Haltbarkeit)  - (Essen, Rezept, Haltbarkeit)  - (Essen, Rezept, Haltbarkeit)  - (Essen, Rezept, Haltbarkeit)  - (Essen, Rezept, Haltbarkeit)

Hallo maxundmogli!

Ehrlich gesagt ist es bei der Masse doch meistens so, dass man unter dem Mixen "Kochen" versteht. Meistens ist es selbst gekauft und selbst gemischt^^ Das hat aber in diesem Sinne nichts mit dem "Kochen" zu tun. Aber, man muss ja nicht immer alles frisch kaufen, schälen, kochen, zubereiten, vorab anpflanzen usw. Oftmals geht es auch so, ist günstiger und geht schneller.

Mein NUdelsalat wäre auch nicht anders. Nudeln kochen, Schinken und bei Bedarf Zwiebeln ran, Karotten und Erbsen, Mayo, Salz und Pfeffer, Gurkenwasser etc. Wobei ich Mayo und Zwiebeln nicht vertrage. Klar kann man Mayo selbst herstellen. Auch Karotten, Zwiebeln und Erbsen kann man anpflanzen, aufziehen und ernten. Nur, muss man das? Ob nun der Türke oder Bauer von nebenan frisches Gemüse verkauft oder dieses in eine Dose stopft, ist doch egal. Manchmal schmeckt Eigenes besser, manchmal das vom Hersteller xyz. Man muss es nicht übertreiben. Jeder kauft und isst das, was er eben mag.

Wenn Du das Gepampe nicht essen möchtest, dann esse doch etwas anderes. Was hält Dich davon ab? Oder Du bereitest DIr selbst einen Nudelsalat zu.

Viel Spaß beim Grillen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mandarinen im Nudelsalat ... I- ... Ich ... Entschuldigt mich kurz. 🤮

Wie kann man sowas den Mandarinen nur antun?

Und dazu sogar noch Erbsen (Ich hasse Erbsen). Muss nochmal, Momentchen bitte. 🤮

Wir grillen morgen auf Terrasse und ich will dieses Gepampe nicht essen.

Ich will das Gepampe nicht einmal sehen, also kann ich dich voll und ganz verstehen.

Und nein, das ist kein selbstgemachter Nudelsalat. Das ist wie wenn Leute sagen, sie hätten selber einen Kuchen gebacken, dabei haben sie nur eine Backmischung von Dr. Oetker mit Milch und Eiern zusammengerührt. Klar, sie haben den Kuchen nicht beim Bäcker gekauft oder ihn aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt gefischt, aber selbstgebacken ist was anderes.

ElNinio01234  16.04.2025, 21:45

Bei allem nötigen Respekt! Ich kenne viele Leute, die Mandarinen als fruchtige Note mit rein machen. Ich persönlich mag es nicht. Was die Erbsen angeht, habe ich kein Verständnis, das du so herablassend bist. Ja, man kann und darf Erbsen rein machen. Mache ich auch und es kommen noch Möhrchen und Mais sowie Gewürzgurken und Paprika mit rein. Wer es mag, kann auch noch Champignons hinzufügen. Mag sein, dass du keine Erbsen magst, doch die meisten mögen es.

Siemensbahn  04.06.2024, 18:19

In Nudelsalat gehören auch Mandarinen rein. Habe ich schon oft gegessen. Und eine Backmischung ist auch kein fertiger Kuchen. Da gehört schon ein wenig Arbeit und Kenntnis zu, das die auch gelingt. Nicht jeder rührt den Teig selbst an.

:-(