was macht man wenn man wirklich dringend einen frauenarzt braucht?

7 Antworten

Wenns akut is, kann man auch auf ne gynäkolgische Ambulanz eines Krankenhauses gehen. Wartezeiten werden halt dementsprechend länger sein, aber zumindest wirst du am selben Tag untersucht und gegebenenfalls behandelt.

Hallo 👋

Es gibt viele Bereitschaftspraxen oder eine GoIn (meistens in Krankenhäusern) wo du Ärztliche Hilfe bekommst wenn die normalen Ärzte geschlossen haben oder nicht erreichbar sind und du aber auch kein Fall für die Notaufnahme bist.

Du kannst bei der 116117 anrufen und dort um Rat bitten. Schildere Deine Probleme und entweder wirst du dann von einem Gynäkologen angerufen oder dir wird eine Praxis genannt wo du hingehen kannst auch wenn du kein Patient bist (du musst halt warten). Manchmal wird dir auch die nächste GoIn vorgeschlagen jenachdem wie sehr es in den Gynäkologischen Bereich geht und wie dringen es ist.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Notfallsprechstunde/Bereitschaftsdienst am Wochenende besuchen und lange Wartezeit in Kauf nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Wende dich als Notfallpatient an irgend einen Frauenarzt.

Du könntest Deine Krankenkasse und/oder Deinen Hausarzt bitten, Dich bei der Suche nach einem FA zu unterstützen. Bei meiner besseren Hälfte hat dies seinerzeit jedenfalls sehr gut geklappt.

Kugelflitz  27.09.2024, 07:45

Die Krankenkassen sind dafür nicht mehr zuständig und helfen auch nicht.

Waldi2007  27.09.2024, 07:48
@Kugelflitz

Vorletztes Jahr. Kann aber natürlich durchaus sein, daß die KKs dies inzwischen nicht mehr machen.

Kugelflitz  27.09.2024, 08:09
@Waldi2007

Richtig. Deswegen schrieb ich, dass sie nicht MEHR zuständig sind. Hatten das Problem dieses Jahr als unser Kinderarzt ohne Vorankündigung geschlossen hat, wir aber dringend eine Überweisung für das Kind benötigten um ein Rezept zu bekommen.