Kann ich einfach zu einem anderen Frauenarzt gehen selbst wenn mein Frauenarzt nicht im Urlaub oder sowas ist?

5 Antworten

Ja kannst Du, zu welchem Arzt man geht ist jedem freigestellt. Ich persönlich würde aber trotzdem nicht zu häufig den Arzt wechseln da jeder Arztbesuch meiner Meinung nach auch etwas mit Vertrauen bzw.  zu tun hat bzw. Vertrauenssache ist. Ausserdem kann ein Arzt der dich ausführlicher kennt auch besser darüber urteilen was deinem Körper fehlt.

Ja, du kannst aber auch die Kassenärztliche Vereinigung anrufen und die helfen dir einen Termin innerhalb von 4 Wochen zu bekommen. MfG

du kannst jeden Tag zu einem anderen Frauenarzt gehen wenn du die Zeit dafür hast

Dein Frauenarzt wird dich halt nicht so gut kennen wie dein normaler,... allerdings für dringende Probleme ist das kein Problem.

Wenn es sooo dringend ist, kannst Du auch ohne Termin zu Deinem jetzigen Gyn. gehen. Notfalltermine gehen immer....