Was macht man wenn man auf einer Website bestellt hat und die Angestellten sagen man hätte nicht bezahlt obwohl man bezahlt hat?

5 Antworten

Als Lehrgeld abstempeln.

Die Webseite ist offline und die Bewertungen waren auch nicht so dolle. Je nach dem, wie viel Geld du verloren hast, lohnt sich evtl eine Rechtsberatung, aber ansonsten stehen die Chancen schlecht.

Sonnyw3  11.09.2023, 12:31

Vielleicht meint er die Seite mit doppel i, diengibt es noch

RubyybuR
Fragesteller
@Sonnyw3

Ja genau Doppel i entschuldige wusste nicht das es 2 verschiedene gibt.

RubyybuR
Fragesteller

Es geht mir gar nicht um das Geld es war nicht viel. Es geht mir darum das sie im Unrecht sind und ich sie nicht gewinnen lassen möchte.

Man sendet nicht irgendwelche Mails dahin, sondern einen Beweis für die Zahlung (Kontoauszug, Paypalübersicht) und setzt ihnen eine Frist.

Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, kannst Du den Käuferschutz in Anspruch nehmen.

xxXScarfaceXxx  11.09.2023, 12:10

Er hat doch geschrieben, in der Email ist der Beweis, einfach mal genauer lesen.

ytimoyt  11.09.2023, 12:22
@Rosenmary
Auf meine E Mail in der ich einen Beweis dafür sende das ich bezahlt habe

Wobei nicht näher gennant wird welcher Beweis das genau ist.

Rosenmary  11.09.2023, 12:38
@ytimoyt

GENAU DAS sage ich doch. Keiner weiß, was das für ein "Beweis" sein soll! Was versteht Ihr daran nicht.

Wozu Fettschrift? Dann sage Du mir doch, welcher Beweis das war! Ach, das weisst Du auch nicht?!? Warum dann Fettschrift? Hmmm?

RubyybuR
Fragesteller

Habe mit Direktüberweisung bezahlt. Und habe ihnen eine Zahlungsbestätigung geschickt die ich online über meine Zahlungsapp runtergeladen habe. Kann ich die Anzeigen oderso? Es geht mir nicht um den Betrag ich habe nicht sonderlich viel Geld ausgegeben, aber die sind im Unrecht und das möchte ich nicht so stehen lassen.

Rosenmary  11.09.2023, 21:30
@RubyybuR

Natürlich, du wirst aber dadurch nichts zurück bekommen.

RubyybuR
Fragesteller
@Rosenmary

Dankeschön! Das waren 12€ also es geht mir echt nicht darum das geld wieder zurück zu bekommen.

Kontrolliere noch einmal deine Zahlung. Ist die wirklich rausgehen, nicht zurück gekommen, Bankverbindung, Verwendungszweck 100% korrekt?

Dann könntest du sie noch mal schriftlich per Post (wenn es dir das wert ist am besten als Einschreiben) eine Frist zur Lieferung oder Rückzahlung des gezahlten Betrages setzen. Natürlich Kopie des Zahlungsnachweises dazu. Und den Hinweis, dass du dich ansonsten gezwungen siehst, Strafanzeige wegen Verdacht des Betrugs zu erstatten.

Wenn das nicht wirkt, kannst du sie natürlich wirklich anzeigen.

gubbins  06.01.2024, 10:47

habe mit amazon ein problem gehabt.hatte die lächerliche summe von 35.00 euro bezahlt, das produkt aber nicht angenommen.der verkaufer bestätigte es ist alkes ok produkt bekomnen.amazon schickte mir inkasso auf den hals massive drohungen .ich nahm einen anwalt euro 100.00 gekoatet.er schrieb denen und dann sollte ich die 35.00 euro bezahlen, obwohl ich nachweisslich nichts erhalten hatte.um endlich ruhe zu bekommen zahlte ich.jetzt geht der circus wieder los wieder inkasdo usw das selbde spiel.das sind gauner bei amazon.

Ein Kontoauszug als Beleg o.ä. könnte helfen.

Da die Website aber gerade offline ist und bei Erfahrungsberichten nicht gut abschneidet, musst du dich vielleicht damit abfinden... :/

https://de.trustpilot.com/review/tierisch.de

RubyybuR
Fragesteller

Dankeschön! Kann ich irgendetwas machen damit sie bestraft werden? Ich habe keinen hohen Betrag überwiesen aber es geht mir einfach darum das sie im Unrecht sind.

Die Website, die du angegeben hast. gibt es auch gar nicht mehr. Vielleicht war das alles nur ein Betrug