Ist ToolArena ein FakeShop?

ronnyarmin  04.08.2023, 15:12

Warum rufst du dort nicht an?

dvdfan
Beitragsersteller

Haha. (räusper)

Bin ich garnicht mehr gewohnt. Bevor ich Internet hatte, habe ich alle Bestellungen telefonisch erledigt. Seitdem ich vieles Online erledige, vergess ich anzurufen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der mit 36.211.570 Einträgen umfassenden rpi-Datenbank mit div. Blocklisten taucht der String "ToolArena" nicht auf. Das deutet schon mal auf "O. K." oder zumindest auf "bisher unauffällig" hin.

https://toolarena.eu/Impressum:
Es finden sich genaue Firmenangaben nebst UStID und Handesregisternummer.
Soweit auch alles sauber.

Die Firma ist in Deutschland ansässig - in sofern gilt auch das deutsche Gewährleistungsrecht.

Fazit: Keine generelle Auffälligkeiten, die mich von einem Kauf dort abhalten würden.

PS: Ruf doch einfach mal dort an: 089 / 124137590

dvdfan
Beitragsersteller

Ich habe heute dort angerufen.

Sehr freundliche Mitarbeiter.

Der bestellte Artikel ist nicht auf Lager und soll diese Woche bei denen ankommen.

Meine E-Mails haben sie nicht im System gefunden. (?!)

PS.: Die sind aber aktuell auch die Einzigen, die noch Unterlagplättchen für die Meißel an der Drehbank anbieten. Bei allen Anderen steht überall "Aktuell nicht lieferbar".

mchawk777  08.08.2023, 20:16
@dvdfan

Erinnert mich an die Raspberry Pi-Situation. 🙈🙉🙊

dvdfan
Beitragsersteller
@mchawk777

Nachtrag:

Fast vergessen.

Ich hatte nach der Klärung nochmal einen Monat geduldig gewartet und dann nochmal angerufen.

Die Plättchen sind weiterhin nicht zu bekommen.

Sie haben in Absprache mit mir den Kauf storniert und das Geld zurückgesendet.

Hab dann im Baumarkt eine Fühlerlehre gekauft und zerlegt. Erfüllt auch den Job.