Ich kann Bestellung nicht stornieren?

2 Antworten

Einen Stornierung der Bestellung ist wohl nicht möglich. Das geht z.B bei Amazon auch nicht, wenn die Bestellung schon in Arbeit ist oder irgendwie anderweitig schon fortgeschritten ist. Was aber möglich ist bei Bestellumgen, den Vertrag zu widerrufen. Dazu hast du in aller Regel 14 Tage nach dem Kauf Zeit. Lies die AGB!

Bingbobggg
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass es aus den USA versendet wird. Macht es da einen Unterschied?

verreisterNutzer  11.07.2023, 21:15
@Bingbobggg

Oh ja das kann gut sein, das ist dann natürlich was anderes. Das musst Du dazu schreiben.

Am besten überhaupt nicht im Ausland bestellen. Dann hast du auch keinen Ärger.

hanabo  02.08.2023, 15:21
@Bingbobggg

Ja. In den USA kann ein Unternehmen einfach keine Stornierungen/Retouren annehmen. In der EU sind die 14 Tage Vertragswiderrufsrecht gesetzlich vorgeschrieben.

verreisterNutzer  02.08.2023, 15:53
@hanabo

Schon krass, ich musste noch nie was in den USA bestellen und habe bisher gut überlebt.

Hallo,

Es scheint, dass der Kundensupport dir mitgeteilt hat, dass eine Stornierung nicht möglich ist, da dies auf der Website angegeben ist. Es ist verständlich, dass du enttäuscht bist, besonders weil es sich um Massenware handelt und nicht um ein speziell für dich angefertigtes Produkt.

In Bezug auf die Zahlung über PayPal gibt es möglicherweise eine Option, den Kauf abzubrechen. Es könnte sich lohnen, sich direkt an den PayPal-Support zu wenden und das Problem zu erklären. Sie können dir genaue Informationen darüber geben, ob es möglich ist, den Kauf zu stornieren und welche Schritte du unternehmen müsstest.

Es ist wichtig, dass du dich an den Support wendest und ihnen die Situation erklärst. Es könnte sein, dass sie eine Lösung finden können, selbst wenn eine direkte Stornierung nicht möglich ist. Vielleicht können sie dir Alternativen anbieten oder andere Optionen prüfen.

Letztendlich solltest du jedoch bedenken, dass es sich um einen Fehler handelt, den du gemacht hast, und es möglicherweise keine Garantie gibt, dass der Kauf storniert werden kann. Es ist immer wichtig, sorgfältig zu prüfen, bevor man eine Bestellung aufgibt, um solche Situationen zu vermeiden.

Ich hoffe, dass du eine zufriedenstellende Lösung findest und dass sich das Problem klärt. Viel Glück!

Beste Grüße

Dorfkind63  11.07.2023, 20:49

Chat gpt, oder?

PascalMaxime  12.07.2023, 17:08
@Rubezahl2000

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass ich für meine Antwort einen KI-Basierten Assistenten verwendet habe.

Meine Antworten sind lediglich strukturiert und ich achte sehr auf meine Grammatik. Muss man mich dann gleich mit einer KI vergleichen?

Zudem würde es mir außer Punkte und Level nichts bringen und der Spaß an gutefrage wäre rasch vorüber.

NoLies  17.07.2023, 20:20
@PascalMaxime

Nein, das ist kein "Menschlicher" Text sondern definitiv Chat GPT.

Somit machst du dich Strafbar und verstösst gegen die AGB von Chat GPT.