Was macht man in sozialwissensch?

2 Antworten

"Sozialwissenschaften" ...
Nun, das sind Studiengänge, in denen es um Fachgebiete wie Soziologie und Psychologie geht und die damit verbundene Forschung.
Das hat mit "Paragraphen auswendig lernen" wenig zu tun.

Du meinst wohl eher "Soziale Arbeit" - da sollte man schon Kenntnisse über Sozialrecht haben, aber auch über etliches andere, was man für die praktische Arbeit in diesem Bereich braucht.

Tamtamy  26.11.2023, 13:37

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Rubezahl2000  27.10.2023, 22:37
das sind Studiengänge

Nein, Sozialwissenschaften ist EIN Studiengang.
www.hochschulkompass.de/gesellschafts-und-sozialwissenschaften/sozialwissenschaften.html

Du meinst wohl eher "Soziale Arbeit"

Warum sollte man "Soziale Arbeit" meinen, wenn man doch ganz deutlich von Sozialwissenschaften spricht?

Ich kenne nur Gesellschaftswissenschaften, also:

Geschichte, Politik & Wirtschaft, Geografie

Usehdia
Beitragsersteller

Danke!