Bis morgen ca 100 Paragraphen auswendig lernen, hat jemand zufallig Tipps?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird hart werden, ist aber nichts unmögliches. Ich empfehle dir Paragraphen runterzuschreiben und vom handgeschriebenen aus zu lernen. Schreiben und lesen - hat mir persönlich in der Berufschulzeit sehr geholfen, da ich immer eine Nacht vorher, zu lernen begann.

Ach ja, den PC ausschalten und sich nicht ablenken lassen!

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Alles Gute! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelpMePls2k  06.02.2020, 19:55

Ich danke dir für die hilfreichste Antwort! c:

TheAnswer1997
Beitragsersteller

Danke. Aus welchem Grund auch immer, kann ichs jetzt auswendig 😮❤️

Devin275  12.01.2024, 10:19
@TheAnswer1997

Wo kann ich denn alle Paragrafen finden? Ich kann die nörgelnden finden aber möchte die gerne auswendig lernen:D

Jeden paragraph 20mal aufschreiben und zu denen, die nicht im Kopf bleiben wollen, eine kurze Zeichnung machen, die den Inhalt widerspiegelt. So mache ich das, wenn ich definition lernen muss. Dann zeichne ich mir quasi einen kurzen comic dazu, aus dem ich mir den Inhalt herleiten kann. Kann mir ein Bild meist besser merken.

Liebe Grüße und viel Erfolg

TheAnswer1997
Beitragsersteller

Danke 😘 ich kanns jetzt auswendig

Einfach anfangen und sich nicht im Internet aufhalten. Ich neige auch dazu, mich schnell davon ablenken zu lassen.