Alle Länder auswendig lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es keine Karte, oder App gab, die meinen Bedürfnissen gerecht wurde, und ich zusätzlich zur Länderebene auch die Bundesstaaten der USA, die Territorien & Bundesstaaten Australiens, die Territorien & Provinzen Kanadas, diverse Inseln und Buchten auf einen Blick haben wollte, habe ich mir eine gute Basiskarte genommen und diese nach meinem Geschmack bearbeitet, hinzugefügt und angepasst. Auch Ländernamen, die sich in jüngster Zeit geändert hatten, konnte ich somit schön einpflegen, und bin damit immer auf dem neuesten Stand.

Während diesbezüglich die meisten Karten,- und App-Anbieter erst viel später (wenn überhaupt), neue Ländernamen übernehmen.

Wie lange Du letztlich dafür brauchst, ist natürlich individuell und vom Lernpensum abhängig.

Aber lohnen tut es sich auf jeden Fall. Damit machst Du nichts verkehrt! - Gute Idee!!!

Max1236
Fragesteller

Also ne virtuelle oder ne physische?

Elmar1001  22.07.2022, 19:59
@Max1236

Eine Virtuelle, habe sie somit auch immer im Handy mit dabei. Vorteil dabei ist auch, dass man das Ganze schön Offline lernen kann.

Max1236
Fragesteller
@Elmar1001

Wie hast du die gemacht? Und mit welcher Software?.

Elmar1001  22.07.2022, 20:23
@Max1236

Mit CorelDraw bearbeitet, bzw. im CDR-Format abgespeichert (Verlustfreies Format).

Nur wenn ich mir das Ganze aufs Handy übertrage, dann wandele ich vorher ins JPG-Format um, da das Handy natürlich nichts mit CorelDraw-Objekten anfangen kann.

Max1236
Fragesteller
@Elmar1001

Kostet die Software nicht ein halbes Vermögen?

Elmar1001  22.07.2022, 20:51
@Max1236

Das mag sein, ich kenne die aktuellen Preise nicht, und verwende auch nicht die neueste Version.

Kann dir nur Seterra empfehlen, benutzte die schon eine Zeit lang. Es ist übersichtlich und einfach zu checken. Kann dank der App alle Länder + deren Hauptstädte sowie deren Flaggen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Coole Idee, ich mag sowas - allerdings analog.