Wie besser auswendig lernen?

3 Antworten

Mehr Wasser trinken, als sonst. Denn das Gehirn benötigt Wasser, besteht aus 80 % aus Wasser. Ist auch für die Konzentration ganz wichtig.

Viele stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen (auch Schulstress) und können sie nicht vermeiden.

Die ausreichende Zufuhr von Magnesium ist deshalb besonders wichtig. Citrat ist die beste Verbindung, wird sehr gut vom Körper aufgenommen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft es, wenn du es dir auf z. B. 4 Tage aufteilst und jeweils 2 BK und 3 BP lernst und am Ende eines Tages, dass Gelernte vom Vortag einbaust. Es ist schaffen. Viel Erfolg. 🍀

Lese sie di drh und schreibe sie dir einpaarmal auf. Das machst du jetzt und morgen vielleicht nochmal. Hat bei mir oft gut funktioniert