Was macht man genau mit einem pflegepony

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Putzen, Bodenarbeit,spazieren gehen eben alles außer reiten. In Reitschule allerdings heißt das das du immer das selbe Pferd bekommst, das du das auch richtig kennen lernen kannst

Bei unserem Schulstall kann man nach einem Pflegepferd fragen, aber man bekommt nur eins wenn die RL sagt, man ist bereit (also kann gut genug mit Pferden umgehen). Bei uns z.B muss man sein Pflegepferd misten, man kann putzen und je nach Wetter auf den Paddok/ die Koppel stellen, man darf manchmal grasen gehen, an manchen Tagen spazieren gehen oder Schritt reiten, in die Halle stellen... Also bei uns ist ein Pflegepferd freiwillig und nur für die Erfahrenen :)

Das ist unterschiedlich, wie oft du kommen kannst/musst. Bei einer Pflegebeteiligung, darfst du : -putzen -betüddeln -longieren ( wenn du das kannst) -Bodenarbeit ( wenn du das kannst) -füttern

Das mit den reiten ist eigentlich eine unterschiedliche Sache . Bei manchen darfst du eine Runde Schritt reiten , bei anderen 1x die Woche , bei manchen garnicht . Liebe Grüße:D

Pflegepferd is ja was anderes als ne RB glaub ich, oder? Ich würd jzz ma sagen putzen, misten, spazieren, rausstellen, evtl longieren, bodenarbeit vll auch u kuscheln :D Aber das is ja immer anders. Frag am besten selbst :)

Bei einer Pflegebeteiligung darfst du das Pferd putzen, betüddeln, stall/Paddock machen, meistens auch spazieren gehen und Bodenarbeit! Also eigentlich fast alles außer reiten, wiederum bei einer Reitbeteiligung darf man auch Reiten:)