Totes Pony nochmal sehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist wichtig um dich zu verabschieden ist bei Menschen genauso.Man bereut es wenn man es nicht macht gerade wenn man geliebt hat.Menschen die nicht dabei waren wenn es stirbt verzeihen sich das nie.

Meine Eltern wollten damals nicht, dass ich unseren toten Hund noch einmal sehe, da sich der Körper nach dem Tod eben auch verändert.

Sie wollten, dass ich unseren Hund mit guter Erinnerung im Kopf behalte. Dafür bin ich ihnen auch heute sehr dankbar.

Erstmal mein Beileid!

Nachdem das Pony nun schon seit gestern tot ist u. es ja auch relativ warm ist, sieht das heute nicht mehr aus, wie du es kennst. Ich würde dir empfehlen, es nicht zu tun. Behalte es in Erinnerung wie es war.

Wenn du eine sehr gute Bindung zu dem Tier hattest und du fühlst, dich verabschieden zu müssen, dann mach es. Als unser Hund eingeschläfert wurde, war ich auch bis zum letzten Atemzug da.

Der Verlust schmerzt, so oder so. Ich denke mal, dass du es sehr lieb hattest. Du hast nur noch einmal die Gelegenheit, dieses Tier zu sehen. Ich würde hingehen und mich verabschieden, so schmerzhaft es auch ist.

Mein Beileid und alles Gute🍀fühl dich gedrückt

Grauling0605  16.04.2022, 12:04

Prinzipiell ja, aber ich bin da eher bei Hjalti: wenn das da schon nen Tag liegt, will man das nicht mehr sehen.

Ein totes Pferd zu sehen, oder auch ein Pony, ist nicht das, was ich mir wünschen würde.