Was macht man gegen trauer?

2 Antworten

Nimm die Trauer an.

Trauer braucht seine Zeit und du musst sie dir auch wirklich nehmen .
Und du brauchst dir auch keine Vorwürfe machen, dass du dich nicht genug um sie gekümmert hast in den letzten Tagen . Du hast getan was du konntest, wozu du in der Lage warst…

Was du aber unbedingt machen musst - endlich mal an dich denken !!!

Du bist auch nicht verantwortlich für das Glück deiner Mutter.
Ich denke nicht das sie möchte das du leidest …

Du wirst morgen 18 , ein guter Tag um einen neuen Weg zu gehen

psychischefrack
Beitragsersteller

Danke für die netten worte aber ich werde meiner mutter nie etwas sagen, das habe ich schonmal versucht und es ging nicht gut aus weil ich einfach nicht ihr lieblingskind bin, nicht so wie meine schwester die gerade studiert und ihre eigene Wohnung hat sie hat vieles erreicht was ich nicht hab "ich sollte mich nicht so anstellen" aber ich habe sie trotzdem beide lieb

Sabbi999  02.09.2021, 23:31

Dann sucht dir jemand anderen, dem du vertraust und mit dem du reden kannst !
Das kann auch ein guter Therapeut sein.
Mach das bitte nicht alles mit dir alleine aus , so etwas schafft man nicht ohne zu zerbrechen

Es ist normal da traurig zu sein und da hilft nichts außer zu warten, da es Zeit braucht um damit klarzukommen. Du musst deiner Mutter auch nichts vorspielen, denn das macht dich nur unglücklich. Man darf traurig sein.

psychischefrack
Beitragsersteller

Aber meine mutter ist dann glücklicher

Muster1  02.09.2021, 23:14
@psychischefrack

Ja das kann sein, es bringt aber nichts wenn es dir dann schlecht geht. Du solltest vielleicht versuchen mit ihr über deine Probleme zu reden. Dafür wird sie sicher Verständnis haben :)