Was kann ich dagegen tun, wenn meine Katze ins Bett macht?

3 Antworten

Bei 3 Katzen ist ein Katzenklo viel zu wenig, denn die meisten Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen somit ein Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft. Die Faustregel heisst: 1 Klo pro Katze plus eines mehr und ich denke, dann wird sich Dein Problem in Wohlgefallen auflösen.

joa kann sein- deswegen lässt man Tiere von Anfang an nicht ins BettxD

palusa  08.10.2015, 18:08

mit dem ergebnis dass sie nur ins bett gehen wenn der mensch nicht da ist ;)

die einzige methode eine katze ran zu hindern ein bett wirklich zu betreten ist ihr niemals zugang zu dem zimmer zu gestatten.

ja möglich. das bett ist auch der ort an dem es am stärksten nach dir riecht und sie hat nen sehr starken bezug zu dir

verstehen sich die drei katzen untereinander? oder gibts manchmal streit

haben sie 2 bis 3 katzenklos, nicht nebeneinander, keine hauben, sauber gehalten?

ist genug platz für alle? für drei katzen sollten es bei wohnugshaltung 70m^2 oder mehr sein. mit freigang reicht auch weniger

ich würd mal testweise ein weiteres klo mit einem feinen sehr sandartigem streu ohne duft füllen. evtl nimmt sie das besser an

war der kot matschig? wenn ja kann das ganze ne nebenerscheinung von durchfall sein

rainbowchrisi
Beitragsersteller

die drei verstehen sich eig gut nur selten gibt es strei. Haben nur ein Katzenklo. Ich glaube ich schaffe noch eins an. Also müsste ich ja. Ja wir haben eine sehr große wohnung wo sich alle drei ganz gut fühlen. Und ich weiß nicht ob der Kot matschig war, ich werd aber gleich nachfragen.