Meine geliebte Katze ist gestorben (totgefahren) und damit ein Teil von mir?

9 Antworten

Das tut mir sehr sehr leid.Ich hoffe,Du hast sie einäschern lassen und sie steht nun in einer schönen Urne bei Dir daheim. Der Gedanke,das sie in eine Tierverwertungsstation gekommen sei,wiedert mich an,falls Du sie irgendwohin abgegeben hast. Schön wäre es,wenn Du sie begraben hast.

Tierverwertungsanlage : Tiere werden entölt und entwäsertt. Das "Zeug wird zu Öl verarbeitet. Das restliche Fleisch/Knochenmehl geht nach Asien,um es den Nutztieren zu verfüttern ! Ekliger geht kaum !


WAKIZA 
Beitragsersteller
 05.04.2018, 20:38

Nein, ich begrub sie ganz in der Nähe in einem Garten neben einer Tanne. In ihrem Körbchen, indem sie neben mir im Bett immer nächtigte. Heute morgen wachte ich mit den übelsten Gedanken wieder auf, die ein Mensch nur denken kann. An Selbstmord, weil die innere Zerrissenheit kaum mehr zu ertragen war. Alles hatte für mich keine Bedeutung mehr. Wozu noch aufstehen, sich die Zähne putzen, zu duschen usw? Für was Zähne haben, wenn jedes Essen nur noch wie Pappe schmeckt während doch der zugeschnürte Magen nach Nahrung verlangt. Nahrung wozu? Um am Leben zu bleiben, natürlich. Ein Kraftakt jeder Bissen ihn hinunter zu würgen - um am Leben zu bleiben. Wozu aber am Leben bleiben, wenn die Qual immer größer wird? Um ein andere Katze im Tierheim wieder ein richtiges Zuhause zu ermöglichen! Die Rettung - weitaus mehr für mich als für diese Katze. Denn sie befindet sich bereits bei mir. Bevor ich aber zum Tierheim führ, hatte ich schon meine verstorbene Katze an ihrem Grab befragt, ob sie damit auch einverstanden ist. Klingt überaus verrückt und grenzt schon an Wahnsinn. Das aber spielt für mich keine Rolle. Was hilft und was heilt, hat Recht.

0
Crasycat44  06.04.2018, 20:13
@WAKIZA

Mit der Zeit wird es etwas leichter. Dir Trauer bleibt. Denk an die Schöne Zeit mit ihr.Lenk Dich etwas ab-Sport,Lesen,

oder versuch es mal im Tierheim: Als "Katzenstreichler". Die Leute dort sind immer froh über sowas. Und die Katzen bekommen Abwechslung. Das wird Deine Katze von oben sicher sehr gut heissen ;-) Alles Liebe.

0

Nein, weil ein solches Jenseits nicht existiert, zumindest gibt es dafür genausoviele Belege, wie für eine Zahnfee, daher kann man genausogut sagen, es existiert so lange nicht, bis derjenige, der in der Beweispflicht ist, die Beweise erbringt!

Dennoch mein Beileid, habe selbst zwei Kater. Lg

Deine Katze ist tot, sie kann dir also nicht wieder begegnen.


Tolga67Alp  05.04.2018, 14:22

Das stimmt nicht ganz.

Damit man im Himmel seine Lieblingstiere wiedersehen und zusammen sein darf, muss man auch selbst in den Himmel kommen.

So wird es aus islamischer Sicht erklärt.

So wie es mitbekommen habe, gibt es laut Bibel keine Erklärung darüber, aber lasse mich auch gerne des besseren belehren.

0
TroIIinger  05.04.2018, 15:38
@Tolga67Alp

Schon viele Leute flogen mit Fluggeräten im Himmel rum. Dabei können lebendige Vögel zum Problem werden, tote Katzen aber nicht.

1

Das ist normal so, wenn man jemanden Wichtiges verloren hat ... natürlich fehlt sie dir. Aber vielleicht schaut die dir ja gerade dabei zu und schnurrt darüber?
Das Wichtige ist, sie nicht zu vergessen. Was mochte sie am liebsten? Wo war sie am liebsten? Das tut weh, ich weiß, aber sprich mit jemandem darüber, bei dem du gern bist, auch wenn diese Person dir nicht so wichtig ist wie sie es war. Sei nicht allein, erst recht jetzt nicht.

Es ist in Ordnung, traurig zu sein, es ist in Ordnung, wenn es dir wehtut, dass sie weg ist. Aber du bist noch da. Eines Tages seht ihr euch wieder - bis dahin, lebe weiter.


Tolga67Alp  04.04.2018, 21:50

Worauf stützt sich deine Aussage ?

"Eines Tages seht ihr euch wieder"

1

Der entscheidende Schlüssel um glücklich zu sein ist, mit dem zufrieden zu sein, was man im Augenblick ist und hat. Damit verändert sich dein Blick auf die Dinge, so dass dein Geist in Frieden verweilen kann.


Crasycat44  06.04.2018, 20:14

dsupper,das hast Du sehr schön gesagt ;-)

1
WAKIZA 
Beitragsersteller
 05.04.2018, 20:15

Wenn du eine geliebte Person oder ein geliebtes Wesen urplötzlich verlierst, dann kannst du haben oder sein wer du bist. Es hilft dir nichts. Es kann dir nicht helfen, noch nicht einmal ein Berg von Geld oder Gold vor dir liegend, kann dir dabei helfen oder dich wenigstens trösten. Denn der Verlust ist sogar starker als am Leben bleiben zu wollen. Ist er bei jemandem nicht so stark, der kann sich wirklich glücklich nennen

0
dsupper  05.04.2018, 20:21
@WAKIZA

Es geht auch gar nicht um Geld oder Gold - du hast das leider gar nicht verstanden.

Du sollst zufrieden sein, dass du das geliebte Wesen eine Zeit lang haben durftest und die Erinnerungen daran werden dich glücklich machen ...

2