Was macht man alles bei einer Entlassungsfeier nach dem Abi?
Was macht man alles bei der Entlassungsfeier nachdem man das Zeugnis bekommt? Reden, Gottesdienst, Danksagung etc. kann ich mir gut vorstellen.
Wird auch sowas gemacht wo die besten Abi Schnitte nochmal erwähnt werden oder sowas? Würde ich mir irgendwie etwas unangenehm vorstellen, hoffe dass ich daher falsch liege…
4 Antworten
Auf unserer Schule ist es so, dass nachdem die ganze Stufe ihr Abizeugniss erhalten hat, dass sie dann nochmal alle Schülerinnnen und Schüler mit einem Einser Durchschnitt hoch bitten. Für sie gibt es dann eine kurze extra Rede von der Schulleitung, einen extra Applaus und es werden Bilder nur von ihnen gemacht.
~ A
Hatte sowas auch von manchen Schulen gehört, das erhöht bei mir selber jetzt etwas den Leistungsdruck. Jedenfalls, danke für die Antwort👍
Einen Gottesdienst gab es bei uns nicht. Wir saßen alle, dazwischen wurden Reden gehalten. Danach wurden die Zeugnisse verteilt. Dann wurde ein Abschiedslied gesungen und danach war offene Feier.
Äh da wird einfach gefeiert hä
nix sonst, wir ham uns glaube ich mit n paar Pilsdosen in Park gesetzt und sind dann nach Hause gefahren