Fachabi bestanden trotzt zwei 5er?

Schachpapa  04.05.2024, 01:40

Bundesland und Schulform? Die Details sind überall anders.

Magor268
Fragesteller

Bayern, Fachoberschule,

3 Antworten

Da musst du uns deine kompletten Noten geben, dass wir den Durchschnitt ausrechnen können.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass man mit 2 5en grundsätzlich nicht bestehen kann.

Erstmal danke für deine Antwort, mein durch jtt

liegt gerade bei 3,7. Dabei ist ein Nebenfach mit 3 Punkten (5+), das Abitur hab ich noch nicht geschrieben aber da es passieren kann das ich in Mathe im schlechtesten Fall eine 5 schreibe. Hab ich ja 2 5er

Du hast den Fachabi nicht bestanden, auch wenn der Durchschnitt nicht bei 5en Bereich ist. In der Regel werden erst die Hauptfächer einzeln bewertet und dann den Durchschnitt, um das Fachabi zu bestehen. Bei dir ist wegen Mathe leider durchgefallen

Magor268
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort, mein Durchschnitt liegt gerade bei 3,7. Dabei ist ein Nebenfach mit 3 Punkten (5+), das Abitur hab ich noch nicht geschrieben aber da es passieren kann das ich in Mathe im schlechtesten Fall eine 5 schreibe. Hab ich ja 2 5er

Anson12  04.05.2024, 14:22
@Magor268

Wie gesagt, der Durchschnitt wird erstmal nicht berücksichtigt, solange die Hauptfächer keine 5 stehen. Kannst auch mit 2,9 haben, weil du alle Nebenfächer 1en hast und wirst trotzdem nicht versetzt weil man 2 Hauptfächer 5 stehen

Magor268
Fragesteller
@Anson12

Du sagst das man in 2 Hauptfächern eine 5 hat nicht besteht, das ist okay aber das hab ich nirgendwo gesagt.

Magor268
Fragesteller

okay danke erstmal, aber soweit ich weiß fall ich ja nicht durch wenn die anderen Abi Prüfungen gut laufen außer einer