was macht man?

3 Antworten

Folgendes...

Wenn du auf eine Beziehung oder Spaß aus bist schreibst du:
"Oh schade ich hätte dich echt gerne kennengelernt weil ich dich vom ersten Blick und vom ersten Eindruck wunderschön und sympathisch gefunden habe. Ich respektiere deine Situation, schätze deine Ehrlichkeit und hoffe, dass du mit deiner letzten Beziehung abschließen kannst. Viel Kraft!"

Wenn du einfach nur schreiben möchtest und WIRKLICH KEINE anderen Intentionen hast:
"Ja gut das verstehe ich, fand dich sympathisch und ich dachte direkt du passt in meinen Freundeskreis. Vielleicht geht ja mal ne Party/ein Spielabend/Zockerabend/... hättest du Lust? Ich bin ehrlich, was vorstellen können hätte ich mir vom ersten Eindruck schon aber als normale Freundin passt du vielleicht besser in mein Leben. ;)"

Erklärung:
Wenn sie dir schon schreibt, dass sie eine Beziehung hinter sich hat und derzeit romantisch/sexuell oder wie auch immer niemanden kennenlernen möchte dann ist das so. Sie hat kein Problem damit mit dir zu schreiben weil sie:

  • nicht unhöflich sein möchte
  • sich ablenken möchte (NUR SCHRIFTLICH)
  • vielleicht Freunde sucht (FREUNDE NICHTS ANDERES)

Ich weiß ich hab ziemlich hart geschrieben aber das ist nun mal die Realität. Bilde dir kein Bild welches du dir irgendwie schön zusammenredest das bringt absolut nichts. Am Ende tut sie Dinge die sie nicht möchte nur um nicht unhöflich zu sein, du denkst alles ist gut und sie ist todesunglücklich.

Trotz alledem - RESPEKT, dass du sie so angeschrieben hast das war mutig und männlich von dir, jetzt musst du nur noch weiter richtig handeln und zwar - respektvoll ihre Antwort annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Klar, sie sagt, es ist okay, dass du geschrieben hast, aber möchte gerade niemanden kennenlernen. Klingt, als wäre es ihr dezenter Weg zu sagen: „Danke, aber nein danke.“ Schreib ihr ruhig weiterhin, wenn du ein Meister der unbequemen Situationen werden willst.

Wenn sie kein Interesse hat, dann ist auch egal was du schreibst, wird es halt nichts. Also ziehe weiter und lass ihr den Freiraum. Hättest aber auch persönlich fragen können.

Gereec
Beitragsersteller

ja aber was wenn sie irgendwann mal einen sucht dann will ich schon gerne noch kontakt haben und ja

dennis4711  04.06.2024, 14:06
@Gereec

Das irgendwann kann 1 Monat sein oder 1 Jahr. Das weiß sie selber noch nicht. Kannst ja ab und zu mit ihr schreiben.

Gereec
Beitragsersteller
@dennis4711

was schreibe ich am besten das sie sieht das er es voll versteht und weill sie schrieb das ich sympatisch anhöre irgendwie dazu bedanken auch ?