Was macht ihr wenn eure Lieblingspartei bei einer Komunalwahl nicht auf dem Stimmzettel steht?

Ich mache mein Kreuz bei einer anderen Partei 88%
Ich gebe keinen Stimmzettel ab 13%
Ich gebe einen leeren Stimmzettel ab 0%

8 Stimmen

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Ich mache mein Kreuz bei einer anderen Partei

Zum Glück lebe ich in einer relativ großen Stadt wo das nicht vorkommt.

Aber bei einer Stichwahl musste ich auch schon einmal das kleinere Übel wählen.

P.S. Aber ich hatte mal eine Partnerin die auf dem Land lebte und da gab es tatsächlich keinen Kreisverband der Linken. Dann würde ich tatsächlich SPD wählen. Aber da wählten eh 80% traditionell CDU. Eigentlich konnte man sich die Wahl da schenken, wenn man nicht CDU oder Grün war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ich mache mein Kreuz bei einer anderen Partei

Gehe mal auf den Wahl-O-Mat, da kannst Du sehen, mit welcher Partei Du am ehesten zusammen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rollo489  09.06.2024, 08:55

Das sollte man eben nicht machen bei einer Kommunalwahl.