Was macht ihr Sonntag mit euren Pferden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonntags mache ich gerne mal einen etwas längeren Ausritt mit meiner Freundin. Danach verbringe ich einfach noch ein bisschen Zeit mit meinen 6 Pferden. Putze sie Sonntags manchmal sehr gründlich, da meine Pferde das wirklich lieben. Mit meinen Shettys gehe ich dann noch manchmal ne Runde spazieren, da sie es alle liebend gerne machen.

PS: Da es mein eigener Stall ist, kann ich immer alles spontan entscheiden. Da sie im großen Offenstall stehen, brauch ich sie nicht auf die Koppel oder so bringen. Ich habe aber auch keine Boxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich. Meine wird an 5-6 Tagen die Woche gearbeitet und 1-2 Tage hat sie Pause. Ob das Sonntags ist oder nicht ist vollkommen unterschiedlich. Heute hatten wir recht lange auf dem Platz gearbeitet, letzte Woche hatte sie sonntags frei. Wie es nächste Woche aussieht weiß ich noch nicht.🤷🏻‍♂️

Wir haben keinen festen Wochenplan.

Lg

Wenn ich nicht aufs Turnier gehe, haben meine drei frei. Dann nehme ich mir immer extra viel Zeit. So wie heute. Meistens stelle ich dann alle nochmal zusätzlich zu ihrer normalen Zeit raus, putze das Sattelzeug, Räume die Spinde auf und verbringe einfach Zeit mit den Pferden

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Da diesen Sonntag früh ein Pferd nur noch auf 3 Beinen daher kam und ich mir bei dem Foto das in der Stallgruppe davon rum geschickt wurde schon gedacht hatte, dass es sein letzter Tag auf Erden war, hatte mein Pferd ausnahmsweise einfach mal frei. Bei so einem Drama hatte ich einfach keine Lust da auch noch vor Ort zu sein

Was ansteht. Früher oft auf Turnier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin