Was macht ihr mit Glückwunschskarten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dienen ja nur als Symbol das jemand an dich gedacht hat. Also wenn man die Botschaft erhalten hat kann man sie doch wegwerfen. Keiner wird dich verurteilen deswegen :)

ich hebe sie eine zeit lang auf, und meist fliegen sie bei der nächsten entrümpelung weg.. sei denn es waren besonders schöne karten oder mit einem besondern spruch oder von einer besonderen person.. aber grundsätzlich fliegen sie meist nach nem halben jahr, oder je nachdem wann ich entrümple weg.. und ich habe auch kein schlechtes gewissen dabei, ich denke dass jeder sowas früher oder später entsorgt, ich denke es gibt wenige die wirklich diese karten sammeln und ewig aufheben.. und ich glaube nicht dass man deswegen ein schlechtes gewisssen haben muss..

Wenn gute Sprüche daruahf stehen die einen Gefallen da habe ich mir ein kleines Büchlein angelegt wo ich die Sprüche hineinschreibe , und somit kann man die Karten die ewig dann in einer schublade liegen oder im schrank mal entsorgen. man kann sich ja auch dazu notieren von wem und wann der spruch auf der karte ist. und so ein Büchlein nimmt weniger Platz weg als hunderte Karten. Und wenn du selber mal einen guten Spruch brauchst kannst du immer in das Büchlein hieneinschauen.

Hej, kenn ich! Hab aber gelernt damit zu leben! Sprich: ich hebe alle Postkarten, Geburtstagskarten und "Liebesbrieferl" von Freunden Familie und sogar von Arbeitskollegen in einer Kiste auf. Regelmäßig hole ich diese Kiste hervor und lies alle Karten nocheinmal. Die Menschen, die mir immer noch etwas bedeuten, bekommen dann auch (wieder) Nachricht von mir. Die restliche Post wird entsorgt - ohne Nachweinen! Es gibt soviele Menschen, die uns auf unserem Lebensweg begleiten, aber nicht alle bleiben gleich wichtig. Verabschiede Dich also auch wieder. Das gleiche funktioniert übrigens auch mit dem Handy-Speicher.

Ich hebe sie aus eben diesem Grund immer auf. Habe eine extra Mappe mit den schönsten Glückwunschkarten angelegt. Man muss sie natürlich schon aussortieren, sollte allerdings dabei nicht zu großzügig mit dem Wegwerfen sein...