Umfrage - Fühlst du dich wohl oder fremd auf der Erde?
Wem es oft gut geht kann die Gegenseite oft nicht nachvollziehen, während denen es schlecht geht auch ein bisschen von dem Glück haben möchten.
Fühlst du dich daher fehl am Platz?
LG
48 Stimmen
21 Antworten
Bei mir ist es gemischt. Ich fühle mich an manchen Tagen, als ob die ganze Welt mich hassen tut und manchmal so, als würde ich die glücklichste Person auf der ganzen Welt sein. Ich habe den Entschluss daraus gezogen, dass jeder etwas für sein Glück tun muss. Gibt auch ein Sprichwort: „Jeder ist seines Glückes Schmied“
Schönen Samstag noch
Ich bin - so gesehen - der Typ auf dem 2. Bild, der über die Straße tanzt.
Ich habe jahrenlang gedacht, dass es ein Privileg ist, auf der Sonnenseite der Straße gehen/leben zu dürfen. Aber es ist kein Privileg! Es ist schlichtweg eine innere Einstellung! Wenn es für mich Sonnenschein gibt, dann existiert eben kein Regen. Diese Einstellung kann jeder haben.
Im Allgemeinen kann ich sagen dass ich mich wohl auf der Erde fühle. Schlechte Zeiten gibt es immer, aber die gehören zum Leben dazu.
Ich liebe die Erde! Ich fühle mich nicht nur auf dem Planeten, sondern auch in der Gesellschaft wohl. Manchmal hab ich zwar ein Gefühl der Unwirklichkeit, aber insgesamt liebe ich es hier. :))
Gemischt. Es gibt Niederschläge und es Höhepunkte. 😉
Es kommt wohl auch drauf an wie oberflächlich oder tiefgründig man lebt. Manche stören sich einfach an garnichts, sie lassen es entspannt laufen. Andere haben Ziele und wollen diese erfüllen und sind auch mal niedergeschlagen.
Kommt also etwas auf die Mentalität an bzw. wie wichtig einem Sachen sind, wie wichtig und ernst man sie nimmt.
Mit Humor geht es definitiv deutlich einfacher bzw. wenn man sich nicht immer unter Stress setzt. Allerdings sagt sich das so einfach, manchen gelingt es nur sehr schwer oder sie machen sich dann wieder Vorwürfe.
Ich glaube man braucht einfache eine gute Mischung und Erfahrung kann auch nicht schaden.