Warum fühle ich mich schlecht nachdem ich mit anderen Menschen gesprochen habe?

4 Antworten

Google Charisma und lern es, verinnerliche es, bis du es automatisch bist.

Versuchst du dich vielleicht anzupassen, was dir wie lügen vor kommt.

Du darfst deine Meinung sagen und echt, authentisch höflich, deines sagen.

Wenn andere von oben herab sind, darfst du sie auch schlagfertig vom hohen Ross runter holen.

Falls du aus Angst reagierst, dann lern innen in Ruhe zu bleiben.

Reagierst du vielleicht. Damit gibst du dich in die Hand des anderen.

Reagiere NIE. Sondern AGIERE deines. Lern Charisma und steh zu dir.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Ich habe selbiges Problem.

Bei mir ist es glaube, es liegt daran, dass ich alles überdenke und jedes Wort auf seinen Kern untersuche und schaue, dass ich mich auch wirklich richtig ausdrücke. Ich habe Angst, dass meine Worte falsch verstanden werden. Das muss nicht unbedingt bewusst passieren.

Ein Psychologe meinte mal, dass ich eine soziale Phobie haben könnte; das hat sich jedoch nie bestätigt.

Ich will dich nicht in den Alkoholismus drängen, aber das hat mir (zumindest im betrunkenen Zustand) dieses Problem genommen. Vielleicht helfen auch andere Drogen; würde ich jedoch stark von abraten.

Grüße

Kalkablagerung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst Deine eigenen Ansprüche an Dich herunter schrauben.

Niemand ist perfekt, alle sagen mal was Falsches, auch wenn sie noch so sehr darüber nachdenken.

Du hast ein schlechtes Selbstwertgefühl und eine Selbstwahrnehmung von Dir, die Andere wahrscheinlich gar nicht mal merken.

Du kannst mir der Zeit einfach nur sicherer werden, Du merkst ja, wie Deine Außenwirkung ist.

Trau Dir mehr zu, Du machst sicher nix falsch.

Alles Gute für Dich.

Soziale phobie und ein schlechtes Selbstwertgefühl wahrscheinlich.

Auf yt gibts viele hilfreiche videos dazu, und ansonsten wenn es ganz schlimm für dich ist kannst du ne theraphie machen.