Was macht ihr in eurer Mittagspause?

8 Antworten

Wir holen uns meist gemeinsam was zu essen von einem der Imbissstände in der Nähe (oder wer was mitgebracht hat, wärmt das auf). Dann setzen wir uns zusammen, reden und essen.

Hier zwingt einen glücklicherweise keiner zur Pause. Mache daher in der Regel überhaupt keine Pause. Würde mich auch eher verrückt machen, da ich Mittags nix esse.

Wüsste gar nix mit mir anzufangen, würde genau den gegenteiligen Effekt haben und mich super stressen. Mal davon ab, dass es auch wieder Zeit kostet, die von der Freizeit abgeht, so dass auch da mehr Stress herrscht. Komplett kontraproduktiv für mich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ich esse und verbringe die Zeit mit meinen Kollegen, im Sommer immer draußen.

Was essen und trinken, gern einen Espresso danach mit gewissem Abstand (kommt gleich), nach Möglichkeit etwas Musik hören, hier auch mal was schreiben (so wie jetzt) und ggf. bei YouTube was ansehen (kommt auf Musikhören raus). Die Zeit vergeht schon. Natur usw. sind zu weit weg, um da jetzt extra hinzufahren oder hinzulaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hahahshs836
Beitragsersteller

Aber isst fu da was also an deinem Platz oder gehst du raus an die frische Luft oder in ein Imbiss

rotesand  25.06.2024, 13:13
@Hahahshs836

Warm esse ist meist bei einem Gasthof in der direkten Nähe mit einem Kollegen, der auch ein Freund ist, da sind wir nach 45 Minuten wieder da und es passt - aber ich esse nicht immer mittags warm, ich hole das als auch abends zuhause um 17 Uhr etwa nach. Ich esse generell nicht so viel.

Als Mensch benötige ich Zeit für die Nahrungsaufnahme. Wenn das bei dir anders sein sollte würde mich interessieren wie du die halbe Stunde verbringen würdest. Bei einer Stunde würde ich nach der Nahrungszufuhr eine Pause machen.