Was macht ihr gegen Schnecken?

3 Antworten

In der Dämmerung und morgens früh aufsammeln und in einer Schale mit Salzwasser ertränken. Geht ganz schnell.Schneckenkorn ist eine gute Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Also, ich mag zwar Schnecken nix aber Salzwasser möchte ich denen nix antun!

Hatte schon Schneckenkorn + weil das nix brachte, bin ich auf Schneckenlinsen um gestiegen. Bei Schneckenlinsen, sehe ich immer paar Schnecken da liegen. Habe mal in einer anderen Ecke Schneckenlinsen gestreut, um sie von meinem Garten weg zu locken + das waren über 20 die da lagen + wurden immer mehr bis nach 2 Tagen die noch lebenden Schnecken neben den toten Schnecken rum liefen.

Nö, die finde ich ja in dem höheren Gras nix + kann auch nix bei den Anderen vom Haus in deren Gartenecken gehen. Hatte gestern Abend (fast 20:45) geguckt + ca. 10/15 oder sogar mehr, gefunden. Ich habe das mal vor vielen Jahren, nach einem Regen, im alten Garten gemacht (Ca. 15 x 4 cm Tüte voll), aber am nächsten Tag waren die von den Nachbargärten da.

Wollte schon Nachbars Hund zum Schnecken fressen überreden, aber nö! Laufenten, darf ich ja auch nix + möchte so was auch nix!

Ich wünsche Dir, einen schönen, gesunden + stressfreien restl. Tag, ohne Unwetter + andere Katastrophen + mach das beste daraus! ::-)

beim Baumarkt Schneckenzaun aus Kunststoff holen.
Dieser ist aufgerollt auf ca. 5 Meter.
Er hat oben V Förmigen Streifen der nach den Aufstellen wie eine 1 oder Vordach aussieht.
Diesen ein paar cm eingraben. Ecken entsprechend abschneiden.
Bisher hat diesen noch keine Schnegge überwunden

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Wenn das so was ist, was wir (Elis + ich) im anderen Garten haben, da lachen die nur darüber!

Ist das so was: Schneckenzaun 8 m kaufen bei OBI ?

Ich wünsche Dir, eine schöne, gesunde + stressfreie neue Woche, ohne Unwetter + andere Katastrophen + mach das beste daraus! ::-)

newcomer  19.07.2021, 20:29
@sommerfrage

genau das ist er. Dieser muss aber besonders an den Ecken richtig verarbeitet werden und so gebogen dass der flexible Teil nach außen unten zeigt ca. 30° Winkel.
Diesen können Schnecken nicht überwinden.
Hatte den bei Pfingstrosen angebracht also um die herum.

Wünsche dir ebenfalls schöne gesunde stressfreie Woche und vor allem keinen Schneckenfraß mehr.

Liebe Grüße :-)

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Ja, das ist ungefähr das was wir im alten Garten hatten + da sind die auch drüber.

Bei mir würde das auch nix gehen, weil das paar cm eingebuddelt werden muss + das geht nix, wegen den vielen Wurzeln (Waren vor paar Jahren 3 + ist jetzt 1 riesige alte Fichte) + was da noch verbuddelt ist. Ich kam mir wie Indiana Jones vor, als ich damals meine Rhododendren, Mini- + Säulenkirschen, Rosen + Lilien (Vom alten Garten mit genommen) am Rand eingebuddelt habe. Nix wo ich wollte, sondern wo ich konnte. Ich habe eine Fliese die wie Klinker sieht gefunden (Habe ich als Stufe am kurzen Hang eingebuddelt), ein altes Stück rostiges Wasserrohr (?),........! Ein Topf Gold oder ein anderer Schatz war leider nix dabei! ::-(

Ich wünsche Dir, einen schönen, gesunden + stressfreien neuen Tag, ohne Unwetter + andere Katastrophen + mach das beste daraus! ::-)

Abends kommen und absammeln und zubereiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Nö, die finde ich ja in dem höheren Gras nix + kann auch nix bei den Anderen vom Haus in deren Gartenecken gehen. Hatte gestern Abend (fast 20:45) geguckt + ca. 10/15 oder sogar mehr, gefunden. Ich habe das mal vor vielen Jahren, nach einem Regen, im alten Garten gemacht (Ca. 15 x 4 cm Tüte voll), aber am nächsten Tag waren die von den Nachbargärten da.

Wollte schon Nachbars Hund zum Schnecken fressen überreden, aber nö! Laufenten, darf ich ja auch nix + möchte so was auch nix!

Ich wünsche Dir, einen schönen, gesunden + stressfreien restl. Tag, ohne Unwetter + andere Katastrophen + mach das beste daraus! ::-)