Was macht ihr beruflich?

5 Antworten

Ich (w/27) bin Beamtin (Zolloberinspektorin) im Zollfahndungsdienst und für die Bekämpfung der international organisierten Kriminalität zuständig.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen. Ich kann mir keinen besseren Beruf für mich vorstellen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Daher arbeite ich auch Vollzeit mit 43 - 46 Stunden pro Woche (statt geregelten 41 Wochenstunden) obwohl ich, finanziell gesehen, es gar nicht nötig hätte, überhaupt arbeiten zu gehen.

Ich arbeite in der Buchhaltung in einer Hausverwaltung

Ich arbeite in eine Biotech-Startup.