Was macht ihr beruflich? Was empfehlt ihr andern für ein Beruf?

4 Antworten

Bin Metzgermeisterin.

Eine Empfehlung habe ich nicht, denn jeder hat ja andere Interessen.

Kaufmann für Büromanagement.

Ist empfehlenswert, da es die Grundlage ist für jede Stelle als Kaufmann.

Ich bin an der Börse.

Ich empfehle Leuten das zu tun was ihnen spaß macht. Das ist immer das beste, das hat die Vorteile, dass man glücklich ist, dass man sich in der Freizeit damit beschäftigt und somit schnell zum Profi wird.

Wer seine Passion zu seinem Beruf macht, der wird fast schon automatisch reich. Es sei denn, er ist Angestellt.

malteabc  25.07.2024, 08:32

Kind, höre auf solchen eine Meinung zu verbreiten. Ein Selbstständiger wird nicht automatisch reich, nur weil man diesen Beruf toll findet und darin aufgeht.

Bevor man sich selbstständig macht, muss man erstmal die Grundlagen dafür schaffen.

Refektiere dein Leben und schaue, was du in 10 Jahren erreicht haben willst. Es muss auch realistisch sein und nicht da will ich 5 Mio und mehr haben .... Du brauchst das hier auch gar nicht zu poosten, nur sei ehrlichzu dir selber (und deiner Mutter).

Enterpreneur  25.07.2024, 08:38
@malteabc

Ein Ziel in Form von Geld ist bis auf den Ruhestand auch komplett Sinnfrei.

Anstatt sich als Musiker zu fragen wie man 10.000€ verdient, sollte man sich eher fragen wie man vor 1000 Leuten auftreten kann. So sind die 10k ohnehin verdient.

Refektiere dein Leben und schaue, was du in 10 Jahren erreicht haben willst.

Nicht nur in 10 Jahren, generell was man monetär erreichen will, wie die Freizeit aussehen soll usw.

(und deiner Mutter).

Und was soll das jetzt?

Hör bitte auf mich zu stalken, nur weil du keinen eigenen Lebensinhalt hast.

Man kann dir nicht helfen, wenn du nicht schreibst, was du gerne machst bzw. wo du in der Schule gut warst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung