Was macht ihr an einem Scheißtag, um euch aufzumuntern?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe meinen Hobbys nach oder tue etwas was mir gut tut. Also zum Beispiel nehme ich mir dann Zeit für mich und Zeichen. Aber mir kann es auch helfen, etwas mit Freunden zu unternehmen. Meißtens kann sich deren gute Laune auf mich übertragen. Oder ich gehe einfach Fahrrad fahren oder spazieren. Sich richtig auszupoweren und den ganzen Frust raus zu lassen hilft ganz gut. Danach fühlt man sich meißtens ziemlich gut, da der Körper Dopamin und Endorphiene ausschüttet.

Wenn ich einen schlechten Tag habe lese ich gerne ein Buch oder schreibe selbst eine Geschichte. Es hilft mir auch, wenn ich aufschreibe, was mich runterzieht. Außerdem höre ich gerne Musik und schaue mir gerne die Musikvideos (oder allgemein Videos) von Lieblingsmusikern an. Oder ich schaue mir Serien/Filme an.

Musikmäßig höre ich mir zum Aufmuntern/Entspannen gerne Reggae an oder schlichtweg 'Gute-Laune-Songs', am Liebsten dann aus dem K-Pop-Bereich oder z.B. Troye Sivan.

Filme/Serien finde ich am Besten, wenn sie so fesselnd sind, dass du gar keine Zeit hast, an etwas anderes zu denken, z.B. mag ich da die Serien The Exorcist oder American Horror Story. Auch gut sind eben 'Klassiker', wie Supernatural, Akte X oder The Walking Dead. Filme finde ich da Disneyfilme am Besten. Die gehen immer und bringen (mich zumindest) einen immer zum Lächeln. :)

Gute Musik an, hängt natürlich mir deinem Geschmack zusammen, ich kann mich mit Power Metal Sachen wie Sabaton/Turisas oder Civil War gut aufmuntern, dazu ein gutes Buch oder ein guter Comic, und was zu trinken, am Wochenende auch gern ein Bier oder ein Glas Wein😂 sowas ist für mich entspannung pur😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ausschlafen, lesen , Musik hören , spazieren gehen etc

Wenn der Tag eh schon im Eimer ist oder allgemein Mist? Ich gehe in die stadt und schaue mir die ganzen Leute an die Stress haben weil sie von a nach b laufe.