Texte um meinen Freund aufzumuntern nach Todesfall?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nicht als Ziel haben, ihn aufzumuntern. Hör ihm zu, was er zu erzählen hat, lass ihm die Zeit die er braucht, um zu trauern. Spreche ihm Dein Beileid aus.

Schwoaze  11.12.2017, 16:41

Hallo, grüß Dich. Herzlichen Dank fürs Sternchen.

Inzwischen wird die große Trauer wohl überwunden sein. Alles Gute und lg.

Lockere Sprüche helfen nicht über den Verlust eines geliebten Menschen hinweg. Trotzdem finde ich es gut, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du deinen Freund aufmuntern kannst.

Allein schon die Tatsache, dass du für ihn da bist, kann ihm eine Stütze sein. Wenn er das Bedürfnis hat, darüber zu reden,  dann ist es gut, dass du da bist.

Viel mehr kannst du nicht tun!

Mein Opa ist leider auch vor ein paar monaten verstorben... Viele haben dir auch schon der selbe rat gegeben, den ich dir jetzt auch nur geben kann, sei einfach für ihn da.. Und lass es ihn wissen.. Wenn er darüber sprechen, weinen will, sei da und hab ein offenes ohr. Viel kraft deinem freund/bekannten.

Man kannn keinem trauern aufmuntern. Dad ist nicht sowas wie dubhasz dir den arm gebrochen es ist bald vorbei .

Du kannst nir für ihn da sein und zuhören.