Wie oft kann man von der Schule suspendiert werden?

Ich habe halt echt nichts gemacht außer einen Test verbrannt und ein Schüler meinte dann das ich vorhabe die Schule abzubrennen was einfach dumm is

4 Antworten

Das kommt auf den Grund der Suspendierung an. Bist du gewalttätig und stellst in irgendeiner Form eine Gefahr dar, wird es das gewesen sein.

Bei harmloseren Gründen wirst du vielleicht noch eine Chance bekommen. Das hängt aber sicher auch davon ab, wie kooperativ du bist.

Nusoua
Beitragsersteller
wird es das gewesen sein.

Dann wäre ich ja geflogen und nicht suspendiert

Suspension ist ja nicht endgültig. Einfach locker bleiben und so schnell fliegt man nicht von der Schule. Einfach konstruktiv mitarbeiten, kein asoziales Verhalten und keinen Blödsinn machen. Verblüffend einfach. Und einen Test zu verbrennen ist kindisch und infantil. Aber wenn du das im Klassenraum gemacht hat, ist das einfach nur gefährlich und die Suspendierung halte ich hier für gerechtfertigt. Fazit: Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten und kannst du auch nicht von der Schule fliegen.

Nusoua
Beitragsersteller

Ich mache keinen Blödsinn und ich bin auch nicht so dumm irgendwas im Schulgebäude zu verbrennen 🤦‍♂️

LeBonyt  14.11.2020, 10:59
@Nusoua

Entschuldige mal. Und eine Suspendierung wird einfach so gemacht? Was sagen deine Eltern denn dazu?

Ich weiss zwar nicht, wie oft man suspendiert werden kann, aber ich würde an deiner Stelle mal mit dem Schulleiter oder so sprechen, woran das liegt.

Nusoua
Beitragsersteller

Ich weiß woran es liegt

Das liegt im Ermessen der Schule.