Wo kann ich bei den Reitferien den Pferdeführerschein Umgang und das RA5 machen?
Hallöchen,
ich brauche jetzt mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Hof, bei dem ich einen Reitkurs ablegen kann, um am Ende das RA5 und den Pferdeführerschein Umgang machen kann.
Entweder in der nähe von Stuttgart, oder auch deutschlandweit, aber dann mit Übernachtung und während der ferien in bw (am besten in den nächsten herbstferien).
Ich habe kein eigenes Pferd, aber will reiterlich weiterkommen, nur bietet mein hof ra5 und Pferdeführerschein erst wieder nächsten Sommer an, und das dauert mir halt zu lange 😕.
Und es sollte auch irgendwie bezahlbar sein, da meine Eltern bei 7 Kindern nicht einfach mal so 500€ übrig haben. (Wenn es so viel kostet, dann is das halt so und wir kriegen das geld irgendwie zusammen)
Bitte seid nett
1 Antwort
O weh… das wird wohl schwierig. Da mußt du leider ehr schon fast mit dem Doppelten Betrag rechnen 😳
Regelmäßig angeboten wird so etwas zum Beispiel beim Reiterhof Konle (Ellwangen), Spießhof (Bodensee), in der Landereit -und Fahrschule in Marbach, oder auch in Bayern im Pferdezentrum Franken (Ansbach) oder Fuchsenhof (Cham).
Bis zum nächsten Sommer wirst du aber ohnehin warten müssen, da solche Höfe gewöhnlich gleich nach Erscheinen der neuen Termine ausgebucht sind.
Oh, okay.dann schau ich mal da, vielleicht geben mir ja meine großeltern ein bisschen was dazu, und ich kann vllt von meinem arbeitsgeld was zurücklegen. Aber danke :)