Was macht für euch ein echten Mann aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstsicherheit, Charakterstärke, Mutig, stark, er muss konservativ sein, selbstverständlich Heterosexuell, aber nochmal: Selbstsicherheit! Gibt nichts schlimmeres als männliche Feiglinge

Meiner Meinung nach hat ein echter Mann es nicht nötig, die Erwartung anderer zu erfüllen, wie ein echter Mann zu sein hat.

Ein Mann, der glaubt, er müsse was auch immer.... muskulös sein um ein richtiger Mann zu sein, hat leider einfach nur Männlichkeitskomplexe.

ECHT ist man immer dann, wenn man ganz man selbst ist. Also einfach authentisch sein :) Sei so, wie du sein willst, wie du bist, wie du dich wohl fühlst.

es gibt keinen "echten mann" jeder mann kann selber entscheiden wie er sein will... außer er ist gewalttätig oder sowas..

Ein Mann ist jemand, der sich als Mann identifiziert. Ein Mann ist jemand, der männlichen Geschlechts ist. Nicht mehr und nicht weniger. Männlichkeit ist nicht messbar und niemand kann "mehr" oder "weniger" männlich sein als jemand anderes. Und vorallem hat Männlichkeit nichts mit irgendwelchen Verhaltensweisen oder Charaktereigenschaften zu tun.

Uneternal  10.06.2024, 22:40
Männlichkeit ist nicht messbar und niemand kann "mehr" oder "weniger" männlich sein als jemand anderes.

Dann frage ich mich warum alle Transmänner sich immer die Brüste abbinden/entfernen lassen, einen Fakepenis aus ihrem Unterarm annähen lassen und immer muskulös und behaart aussehen wollen. Wenn das doch so rein garnichts mit Männlichkeit zu tun hat.

Uneternal  11.06.2024, 15:35
@tippsforqueers

Ach ja genau, nicht etwa weil es männlicher ist und sie attraktiv wirken wollen. Denn generell macht man ja nix um auf das andere Geschlecht attraktiv zu wirken, das macht man alles nur für sich selbst, uM sIcH wOhLeR zU fÜhLeN. 🤣
Genauso wie wenn Frauen mit 10 Lagen Makeup und im Minirock spazieren gehn, das hat auch alles mit nichts etwas zu tun.

Ein Mann ist ein Mann der Frauen gut behandelt, Schrauben kann und Bier trinkt. Soll ich noch mehr aufzählen?