Was macht einen guten Gamertag aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find das man sich selbst damit auch Identifizieren kann und selbst mit dem Gamertag zufrieden ist. Gut ist da natürlich auch z.b. wenn man etwas benutzt aus einen Spiel was man mag und das mit etwas kombiniert oder einfach aus 2 lieblingsspielen vielleicht auch, so das er auch eigen klingt und nicht einfach nur irgendwas das jeder hat.

byStoaki  12.10.2020, 17:18

Wie findest du Fladas oder Stoaki? ^^

Für mich muss ein guter Gamertag einfach auszusprechen sein und enthält im Idealfall keine Zahlen und Sonderzeichen. Ausserdem ist es mir wichtig, dass ich den Gamertag auch noch Jahren verwenden kann, ohne mich dafür schämen zu müssen ^^'

Ich bin deshalb schon über 10 Jahre mit meinem ersten Gamertag unterwegs und würde ihn nicht hergeben wollen ^^'

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... und so sind der "Kreativität" des eigenen Gamertags wohl keine Grenzen gesetzt. Schlussendlich muss der Tag dem Spieler gefallen =)

Das, was dir gefällt!

Es muss ja nicht jedem gefallen :).

PommesdragonZ
Beitragsersteller

Danke :)

Solange du kein " xX_[Hir Name einfügen]_Xx " machst ist alles aktzeptabel :)

PommesdragonZ
Beitragsersteller

Also auch RosaKakadu207? :)

GreenAnswer  27.08.2020, 12:32
@PommesdragonZ

Warum nicht ;D Viele die ich kenne haben bis heute den Gamertag den sie Automatisch bei Xbox Live bekommen haben also sowas wie RoundSaturn921

PommesdragonZ
Beitragsersteller
@Moritz303native

Lange Geschichte... oder auch nicht :D Guck meine erste Frage bei gutefrage dann erfährst du es :)

Er soll einzigartig sein. Am besten wäre einfach irgend ein cooler einzigartiger Name, ohne irgendwelche Zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.