Der perfekte Gamertag/Nickname?
Hi Leute,
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach Gamertags, und stelle mir jetzt die Frage, wie der perfekte Gamertag bzw. Nickame aussehen würde? Schreibt mir mal bitte, wie es mir leichter fällt einen Nick zu machen / Wie ich einen Gamertag machen kann.
Achtung: Ich möchte keine Gamertags von euch, ich möchte Ideen, wie man einen machen kann :) !
LG ^^
5 Antworten
Viele entfernen auch nur die Umlaute aus ihren bisherigen Namen...
so wird z.b. aus DeluxeFanta ein DLXFNT
Pack eine Referenz zu deinem Lieblingsspiel/Charakter in Kombination mit einer Zeitlosen Beziehung zu deinem Namen kurz und bündig zusammen.
Verzichte auf "xX-Xx" oder "HD" o.Ä.
Der Name sollte kurz, aber nicht zu kurz sein. 5 bis 6 Stellen sind ideal. Darunter möglichst viele Vokale, die verleihen dem Namen Klang.. Und jetzt viel Spaß beim Suchen :)
Nimm am besten einen, den man gut aussprechen kann und einen der klingt, zum beispiel yakada (nur als beispiel)
Bei uns im Zocker- und Freundeskreis haben wir unsere Nicknames/Gamertags eigentlich eher über die Zeit "bekommen".
Teilweise bezogen auf die eigenen Namen, teilweise bezogen auf bestimmte Situationen die es früher mal gab, usw. usw.
Das Ganze hat sich natürlich über Jahre entwickelt, aber seit ein paar Jahren haben sich die Namen gefestigt.
In Anbetracht des Kontextes fände ich "Fikirler Olmadan" nicht verkehrt. 😉
Es gibt kein Vorgehen denk dir einfach was aus mit deinem Name oder von etwas was dir gefällt
Danke :) Ich bin am überlegen "Yixou" zu nutzen. Dieser Name hat jedoch keine Bedeutung. LG