Was macht diese Schaltung?

(unterer Teil)

Lutz28213  23.07.2024, 08:50

Der untere teil fehlt - außerdem sehe ich nur 1 FET; die anderen Transistoren sind bipolar.

Gurkensalami
Beitragsersteller

Der untere Teil ist eine Wiederholung des oberen, Die Funktionen der Transistoren und Fets würd ich gerne wissen bzw nur schon die Grundfunktion der Schaltung

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

T1602 sieht für mich aus wie ein Fet welcher im Fall einer Übertemperatur die Fuse am Eingang zerstören soll und so das Gerät sicher abschalten soll.

Wenn OUT des MAX ICs triggert und Low wird steigt das Potential am Gate dieses Fets und schaltet dann den Eingang über den Widerstand auf Masse.

Sofern der Eingang stark genug ist zerstört er die Fuse wenn nicht, dann fällt das Potential am Eingang dennoch nahe Masse.

Die anderen FETs sehe ich nicht.

Gurkensalami
Beitragsersteller

Danke das hilft schon gut weiter

Gurkensalami
Beitragsersteller
@Gurkensalami

Die anderen sind Transistoren (habs falsch notiert) kannst du mir deren funktion auch beschreiben?

Kelec  23.07.2024, 09:13
@Gurkensalami

Das habe ich selbst nicht ganz heraus. T908 verstärkt jedenfalls das Signal des ICs und T905 steuert das Gate des FETs warum diese Schaltung aber dazwischen ist kann ich nicht sagen.

Aufgrund der Kondensatoren würd ich mal auf ein Zeitdelay oder eine Entstörung tippen.