Was macht die NATO wenn Russland die Moldau angreift?

8 Antworten

Hallo Magenta,

Was macht die NATO wenn Russland die Moldau angreift?

Ob Moldavien angegriffen wird, hängt in erster Linie von der Entwicklung des Krieges in der Ukraine ab. Sollte Odessa fallen, wäre Moldavien das nächste Land.

Dann würde sich die NATO so verhalten wie im Ukraine Krieg. Sie würde sich heraushalten. Das bedeutet allerdings nicht, dass Moldavien keine Unterstützung erfahren würde. Auch das würde wahrscheinlich vergleichbar ablaufen.

Aktuell verliert Putin mit seinen Truppen, in der Ukraine eine Schlacht nach der anderen. Um Kiew mussten die russischen Truppen fliehen. Aus Charkiw wurde Putins Armee vertrieben. Selbst Mariupol wurde nach nun 2,5 Monaten nicht eingenommen.

Putins Schwarzmeerflotte verliert Schiff, um Schiff... erst Landungsboote, dann Putins ganzer Stolz, der Lenkwaffenkreuzer Moskva, 2 moderne Patrouillenschiffe, die fast neue Fregatte Admiral Makarow... In Summe sollen es nun 12 Schiffe sein, die von der Schwarzmeerflotte versenkt wurden, meldet NTV.

Die Verluste an Waffen und Soldaten war bereits sehr hoch. Sollte sich das fortsetzen, wäre Russland nicht mehr in der Lage irgendwen anzugreifen.

Putin kann froh sein, dass er niemandem Rechenschaft in Russland ablegen muss.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Krieg, Russland)  - (Politik, Krieg, Russland)  - (Politik, Krieg, Russland)

Hoffe gar nichts Ukaine hat Waffen bekommen die Nato sollte alles nicht noch schlimmer machen.

Nichts. Wenn Moldau nicht in der nato ist, wird die nato nicht unnötig eingreifen und damit einen Weltkrieg riskieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nix. Moldau ist nicht in der NATO.

Befreundete Länder werden Waffen liefern, wie der Ukraine auch.