Was macht das Fährschiff Genua - Tunis, wenn es auf dem Mittelmeer ein Schlauchboot mit Flüchtlingen entdeckt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie nicht um Hilfe rufen, also in Seenot sind, sind sie zu nichts verpflichtet, aber ich denke, sie werden es der Küstenwache melden.

EragonArya  08.08.2024, 23:43

Sie müssen Seenot nicht signalisieren, es reicht, wenn die erkennbar ist. Und ich behaupte, in über 80% der Fälle ist sie das.

Wenn die Insassen keine Notlage signalisieren, besteht kein Handlungsbedarf.

Im Falle einer Notlage sind sie zur Hilfeleistung verpflichtet.

Vermutlich der Küstenwache melden und sich um Hilfe kümmern

Sie nach Tunis mitnehmen…

IchinderStadt
Beitragsersteller

halleluja!