Sollten Flüchtlinge auf dem Mittelmeer nach Europa gebracht werden oder zurück an die Afrikanische Küste?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Zurück nach Afrika 68%
Nach Europa 32%

5 Antworten

Nach Europa

es soll ja Fachkräftemangel geben . zumindest verkaufen das die Grünen und die SPD mit Vorliebe ..selbst haben sie mit denen nichts zu tun, weil die in Lagern in Kommunen abgeschoben und verwaltet werden .. das ist dann also Platz nach oben .. daß es jede Menge Langzeitarbeitslose gibt und junge Leute, die ziellos herumrennen, interessiert die derzeitige Politik ja nicht - die Frage ist, ob die afrikaner die du nennst, im Kopf haben, ausgerechnet in deutsche Altersheim alte Leute dievpopi zu wischen usw ..

Kommt darauf an.

Wer berechtigt ist in Europa zu bleiben weil eine Aufenthaltserlaubnis vorliegt (ggf. nach entsprechender Beantragung/Prüfung nach Ankunft), bleibt, alle andere müssen zurück in ihre Herkunftsländer.

Nicht dass ich nicht verstehen könnte, warum sie nach Europa wollen und ich ihnen die Chance auf ein besseres Leben nicht gönnen möchte.

Aber unsere Kapazitäten sind nunmal begrenzt, daher kann einfach nicht jeder bleiben. So hart das auch leider für viele ist.

Zurück nach Afrika

Ziel sollte sein, dass sie erst garnicht los fahren.

Deswegen Asylzentren ausserhalb der EU und dort schon prüfen, wer Anspruch hat. Diese sollten dann auch offiziel in die EU gebracht werden. Das dürften ja dann nicht mehr so viele sein. Alle anderen, die dann also aufgegriffen werden, sind illegal und müssen zurück gebracht werden.

MyMiniMedie6th  13.06.2023, 11:55

In den Asylzentren sind sie ja schon sicher. Mission erfüllt. Sie müssen dann nicht noch 1000km nach Europa gebracht werden.

Topsictop  13.06.2023, 11:59
@MyMiniMedie6th

Naja, wenn sie Anspruch haben, müssen sie auch einreisen können. Das wird aber nur ein Bruchteil der aktuellen Masse sein. Jahre lang in einem Asylzentrum zu leben, ist nicht umzusetzen.

Zurück nach Afrika

Alle zuück nach afrika und dort zentren aufbauen inden man Asyl beantragen kann. Erst wenn es legale fluchtruten gibt und die illegalen geschlossen werden wird das sterben im mittelmeer aufhören.

Zurück nach Afrika

In Afrika kann genauso gut geprüft werden, ob sie asylberechtigt sind.
Es mag hundertmal im Asylrecht stehen, dass es keine Obergrenze gibt, es gibt aber eine.
Die des Finanzierbaren.
Das ist hart, aber ich sehe keinen anderen Weg.
In Europa zu landen, heißt nichts anderes als sich faktisch aufzuzwingen.