Was machst du beruflich und gefällt es dir?

22 Antworten

Oookaay, bin Schülerin, ABER.

Beruflich gesehen gebe ich Nachhilfe in Betriebswirtschaftslehre & Rechnungswesen.

Für die Zukunft plane ich ein Jurastudium. Also.. frag mich in so.. 12 Jahren wieder😂

Naja, gelegentlich werde ich ab Sommer 2025 anfangen irgendwelche Minijobs anzunehmen oder auch Praktika in Anwaltskanzleien/im PR Bereich absolvieren

Lebensoffen 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 23:16

Fazit:du bist Schülerin

DieFremdePerson  31.10.2024, 23:23
@Lebensoffen

Ich gebe sowohl intern als auch extern Nachhilfe. Und Nachhilfelehrer als selbstendigen Beruf gibt es schließlich auch :)

Bin gespannt, was ich übersehen hab

Ist zwar kein Beruf, aber ich trage Zeitungen aus. Macht mir eigentlich keinen Spaß, aber ich brauche Geld haha

Breadcrumbs123  31.10.2024, 23:04

Habe ich auch ein halbes Jahr lang gemacht, an sich war es schön den Menschen einen Freude zu bereiten, dass Wetter hat einem bloß manchmal echt böse zugespielt (Winter=arschkalt, Sommer=schwitzen ohne Ende)

Wünsche dir dennoch viel Spaß dabei!

Bin als Soldat tätig, es macht mir auch echt Spaß, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend sein kann, nicht nur körperlich sondern auch mental.

Dennoch bin ich, wie gesagt, sehr froh über meine Berufswahl.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Wolfen369  31.10.2024, 23:57

Mein Opa war tatsächlich auch Soldat. So viel weiß ich jetzt leider nicht darüber, aber er war damals Soldat. Es hat ihm ebenfalls Spaß gemacht. Er hatte mir damals auch im Wald einen Ort gezeigt, wo die Soldaten früher sich häufig versammelten und dort auch aßen oder eine Pause machten. Irgendwie so war das. Ist auch lange her.

Lebensoffen 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 23:04

Einfacher Soldat oder panzerführer oder Elitesoldat usw.?

Gibt es da nicht totale Frustration wegen dem Mangel an Ausrüstung.

Breadcrumbs123  31.10.2024, 23:06
@Lebensoffen