Was machst du beruflich und gefällt es dir?

22 Antworten

Oookaay, bin Schülerin, ABER.

Beruflich gesehen gebe ich Nachhilfe in Betriebswirtschaftslehre & Rechnungswesen.

Für die Zukunft plane ich ein Jurastudium. Also.. frag mich in so.. 12 Jahren wieder😂

Naja, gelegentlich werde ich ab Sommer 2025 anfangen irgendwelche Minijobs anzunehmen oder auch Praktika in Anwaltskanzleien/im PR Bereich absolvieren

Lebensoffen 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 23:16

Fazit:du bist Schülerin

DieFremdePerson  31.10.2024, 23:23
@Lebensoffen

Ich gebe sowohl intern als auch extern Nachhilfe. Und Nachhilfelehrer als selbstendigen Beruf gibt es schließlich auch :)

Bin gespannt, was ich übersehen hab

Ist zwar kein Beruf, aber ich trage Zeitungen aus. Macht mir eigentlich keinen Spaß, aber ich brauche Geld haha

Breadcrumbs123  31.10.2024, 23:04

Habe ich auch ein halbes Jahr lang gemacht, an sich war es schön den Menschen einen Freude zu bereiten, dass Wetter hat einem bloß manchmal echt böse zugespielt (Winter=arschkalt, Sommer=schwitzen ohne Ende)

Wünsche dir dennoch viel Spaß dabei!

Bin als Soldat tätig, es macht mir auch echt Spaß, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend sein kann, nicht nur körperlich sondern auch mental.

Dennoch bin ich, wie gesagt, sehr froh über meine Berufswahl.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Wolfen369  31.10.2024, 23:57

Mein Opa war tatsächlich auch Soldat. So viel weiß ich jetzt leider nicht darüber, aber er war damals Soldat. Es hat ihm ebenfalls Spaß gemacht. Er hatte mir damals auch im Wald einen Ort gezeigt, wo die Soldaten früher sich häufig versammelten und dort auch aßen oder eine Pause machten. Irgendwie so war das. Ist auch lange her.

Lebensoffen 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 23:04

Einfacher Soldat oder panzerführer oder Elitesoldat usw.?

Gibt es da nicht totale Frustration wegen dem Mangel an Ausrüstung.

Breadcrumbs123  31.10.2024, 23:06
@Lebensoffen

Bin aktuell auf dem Weg Unteroffizier zu werden, also "normaler" Soldat. Klar, der Mangel und die "Aktualität" der Ausrüstung sind manchmal echt nervig. Dennoch ist der Beruf echt spannend und manchmal echt spaßig😊

Lebensoffen 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 23:10
@Breadcrumbs123

Ich hoffe ihr lernt wie man eine normale Drohne fliegt. Scheint ja extrem wichtig zu sein mittlerweile.

LODR12  01.11.2024, 14:55
@Lebensoffen

haha inzwischen fliegen die ja schon fast automatisch 😅😂

Ich mache aktuell Praktikum im Krankenhaus und möchte nächstes Jahr dort eine Ausbildung als Krankenpflegerin machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

IA3007  07.02.2025, 14:02

Sehr löblich. Du wirst definitiv gebraucht.

Lebensoffen 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 22:49

Kann ich nur abraten. Kenne keine Pfleger ohne psychische und physische Probleme.

Aber gebraucht werden sie

JaninaGF  31.10.2024, 22:57
@Lebensoffen

Man soll ja das machen , was einem spaß macht und mir macht Praktikum jetzt schon sehr viel spaß und hab mit paar Kollegen gesprochen und die meisten finden den Job auch mega toll und keine von denen hat psychische oder physische Probleme .

Mir macht es spaß , Menschen zu helfen und deswegen möchte ich super gerne den Job machen .

Lebensoffen 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 23:05
@JaninaGF

Okay, schön wenn du so viele positive Erfahrungen machst.

Ich (w/27) bin Beamtin im Zollfahndungsdienst (Zolloberinspektorin) und für die Bekämpfung der international organisierten Kriminalität zuständig.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen. Ich kann mir keinen besseren Beruf für mich vorstellen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft

Lebensoffen 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 23:01

Nicht frustrierend zu wissen dass Tonnen an Drogen tagtäglich an einem vorbeirauschen und das in den Herstellungsorten wie Kolumbien kaum etwas getan wird um z.b. den Bauern die es anbauen eine alternative zu bieten. Schon mal ein Angebot erhalten oder eine Drohung? Soll es ja geben

YvonneM2508  01.11.2024, 09:32
@Lebensoffen

Viel frustrierender als nicht zu wissen, wie viel an einem vorbei kommt, sind die teilweise milden Gerichtsurteile.

Ich bin froh um jedes Gramm, das wir und die Kollegen der Polizei von der Straße runter bekommen.

Angebote habe ich persönlich noch nie bekommen. Drohungen gab es dagegen schon häufiger, aber alles relativ harmlos im Vergleich zu einer Drohung, die meine Mutter mal bekommen hat.

Lebensoffen 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:55
@YvonneM2508

klingt ja nicht nach spaß. Rechtspfleger könnt ich mir auch vorstellen als beruf.