Was machen wenn man glaubt Depressionen zu haben und es akut ist?

3 Antworten

Mach auch einen Termin bei deinem Hausarzt und ggf. einem Psychiater; zum einen können hinter solchen Beschwerden auch somatische Ursachen stecken, zum anderen können ab einem mittelgradigen Schweregrad Medikamente hilfreich sein. Du kannst auch Unterstützung über eine DiGA anfragen, also eine verordnungsfähige App zur Behandlung von Depressionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin

Das System ist leider sehr langsam. Vielleicht hilft dir die Telefonseelsorge zur Überbrückung. Versuche, nicht jegliche Tagesstruktur zu verlieren. Bleib mit Freunden in Kontakt und suche dir unmittelbar Hilfe, wenn Suizidgedanken kommen. Und bitte pumpe deinen Feed auf social Media nicht mit weiteren herunterziehenden Inhalten voll :)

Ja willkommen in der Hölle, welche sie Depression nennen. Falls du Suizidgedanken hast dann ruf 112, die bringen dich direkt in die Klinik.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 23:24

Habe ich nicht. Ich sitze nur rum und bin müde und weiß nicht weiter. Also ich will produktiv sein, ich will leben. Nur meine Gedanken können sich nicht durchsetzen, mein Körper macht nicht.