Was machen bei Periodenschmerzen, Übelkeit und dadurch keinen Hunger?

1 Antwort

Wenn du so starke Beschwerden durch deine Periode hast, dass du seit zwei Tagen nichts essen konntest, solltest du das ärztlich abklären lassen.

Wenn es dir eh schon mies geht, solltest du jetzt keinen Sport machen, erst recht nicht, wenn du merkst, dass dein Kreislauf absackt. Ich würde dir dazu raten, dir etwas zu machen, das zu essen kannst und wenn es nur eine "Haferschleimsuppe" ist. Oder vielleicht eine Banane, könnte auch etwas gegen die Kreislaufbeschwerden helfen.

Es gibt auch Medikamente (wenn alle Stricke reißen), die man gegen Übelkeit nehmen kann, das würde ich aber an deiner Stelle nicht machen, bevor du es mit einem Arzt abgesprochen hast.

Sarabi12 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:42

Ich habe meine Periode schon seit letzter Woche Montag. Aber Sport habe ich trotzdem gemacht, ich kann nicht ohne, ich würde lieber umkippe ln als kein Sport machen. Arzttermine bekokkenich halt irgendwie nicht

Sarabi12 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:44
@blurryeyes22

Ich bekomme keinen Arzttermin, weder beim Hausarzt meiner Eltern, noch Kinderarzt, noch Gyn, ich war heute beim Arzt und habe einfach das total vergessen weil ich total überfordert war. Das wollte ich noch zusätzlich fragen

blurryeyes22  03.12.2024, 20:45
@Sarabi12

Dann ruf zusammen mit deinen Eltern an und schildere, wie schlimm es ist. Oder geht gemeinsam hin. Das sollte nicht so stark sein.

Sarabi12 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:52
@blurryeyes22

Ja, aber zu dem kann ich nicht gehen, weil da habe ich wegen meinem PTBS nicht da hin gehen kann also der Parkplatz davor ist nen Problem und deswegen geht das nicht und auch nicht wenn man mich da rein zerrt..es geht einfach nicht

blurryeyes22  03.12.2024, 21:37
@Sarabi12

Könntet ihr eventuell eine etwas weitere Fahrstrecke in Kauf nehmen und es woanders versuchen?