Seit mehr als 5 Tagen keinen Hunger mehr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sowas würde ich zum Arzt gehen, eigentlich ist es nicht normal, dass man keinen Appetit hat, da der Körper meldet, wenn er etwas braucht. Und essen, das braucht er auf jeden Fall, auch wenn du im Moment keine Lust da drauf hast.

Iss auf jeden Fall normal weiter, auch wenns vielleicht kleiner Portionen sind, aber nichts mehr zu Essen, nur weil du keinen Appetit hast, kann nicht gesund sein. Und das beruhigt auch deine Mutter und somit verschwindet der Stress.

Und vom Stress kann das auch kommen, dass du keinen Hunger mehr verspürst. Eigentlich auch in Ordnung, aber bei 5 Tagen is das schon richtig heftig und ungesund. Wie gesagt, ich würd das auf jeden Fall mit nem Arzt abklären.

Du musst auch essen, selbst wenn du keinen Hunger hast. Wenn ich erkältet bin, verliere ich auch immer den Appetit. Aber man sollte trotzdem jeden Tag ein bisschen essen (außer bei Magendarmgrippe versteht sich). Iss doch etwas Obst und mittags und abends ne Schnitte Brot o.ä.

Arzt aufsuchen und durch checken lassen!

Als Appetitlosigkeit, fachbegrifflich auch Inappetenz oder Anorexie, bezeichnet man ein Ausbleiben oder einen Mangel an Hungergefühl. Dauert ein solcher Zustand länger an, sollte ein Arzt zur Abklärung des Symptoms konsultiert werden, denn anhaltende Appetitlosigkeit kann ein Hinweis auf eine ernsthafte physische oder psychische Erkrankung sein. Ätiologie

Eine länger anhaltende Appetitlosigkeit hat sehr oft keine physischen, sondern psychische Ursachen. Sie kann durch beruflichen oder privaten Stress verursacht werden oder durch mittlere bis schwere psychische Erkrankungen (beispielsweise Depressionen) bedingt sein.

Bei der psychisch bedingten Appetitlosigkeit kann es sich einfach um eine Unlust zu Essen oder um eine gänzliche Verweigerung der Aufnahme von Nahrung (Anorexia nervosa) handeln. Auch spielt das Alter eine Rolle; Senioren verlieren häufig die Lust am Essen und Trinken oder vergessen die notwendige Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme einfach.

Die häufigste physische Ursache der Appetitlosigkeit sind Erkrankungen des Magens oder Erkrankungen des Darms.

Essen ist sehr wichtig. Ich kann verstehen, dass sich deine Mutter da Sorgen macht. Nach 5 Tagen würde ich schon sagen das du da mal einen Arzt aufsuchen solltest.

Hallo Lilliwiloso, ich würde mal zu einem Arzt gehen und auch schon am Telefon deine Lage erklären. Und hast du im Moment in der Schule oder sonst irgend wo Probleme?

Lilliwiloso
Beitragsersteller

Nein gar nichts.