Was machen all die Leute um sich ein dickes Auto zu finanzieren?
Ich kenne ein sehr charismatischen Typen aus mein Fitness Studio der kommt mit der neusten G klasse an sowie Porsche, Kennzeichen sind alle gleich ich glaube schon das die Autos ihm gehören. Was machen diese Menschen um so erfolgreich zu sein?
5 Antworten
Leute mit großem Selbstbewusstsein haben nicht selten auch einen gut bezahlten Job. Je nachdem lässt sich dann schon das ein oder andere Auto damit unterhalten. Vielleicht noch ein Nebengewerbe, vielleicht Abstriche bei Haus oder Urlauben, usw.
Heute ist es insgesamt viel einfacher geworden, große Autos zu fahren (im Vergleich zur der Zeit wo ich in der Fahrschule war und Anfing mir um Autokauf Gedanken zu machen). Heute können sich viel breitere Bevölkerungsschichten ein Auto der Oberklasse oder der gehobenen Mittelklasse leisten. Das hat mit gestiegenen Gehältern, aber auch neuen Möglichkeiten wie Leasing und günstigen schnellen Krediten (Niedrigzinsphase) zu tun.
Wenn man dann noch sieht dass es in einigen Kreisen so ziemlich das wichtigste ist ein Auto zu haben das jedem Leien auf Anhieb als "war teuer" ins Auge springt, und man dafür Abstriche bei Wohnung usw. zu machen bereit ist, dann erklärt das warum die meisten 100.000-Euro-Autos von jungen Männern gefahren werden die nicht mal Zahnarzt oder Notar sind^^
Wenn die nicht gerade einen guten Job, vermögende Eltern oder sonst wie Vermögen durch was oder wen auch immer haben, werden die Karren wohl allesamt ziemlich sicher finanziert/geleast.
Nicht selten ist es im übrigen so das einige eine derart hohe Kredit- oder Leasingrate haben, dass sie die Karre nicht mal voll Tanken können. Aber Hauptsache das Auto ist vor der Tür.
Das das auf alle zutrifft habe ich auch nicht behauptet.
Hatte ich auch nicht so aufgefasst! Ich hoffe das kann nicht falsch rüber, eigentlich sollte es eine Zustimmung sein 😀
Quatsch, alles gut. . . Bevor ich hier zickig werde dauert es. . . 😂
Vermutlich haben sie erst Berufserfahrung gesammelt und dann eine Firma gegründet, wo man nebenbei die Leasingraten für Autos gut absetzen kann...
notting
Arbeiten wahrscheinlich !
Haben in der Schule wohl gut aufgepasst und dadurch Erfolgreich.
Trifft sicher nicht auf alle zu, aber auf ein paar auf jeden Fall! Ein KFZler sagte mir auch mal dass er ummer wieder mal Kunden mit S-klasse hat, die keine Kohle mehr zum Unterhalt übrig haben, den ölwechsel so kange rauszögern wie möglich und sich die billigsten China Reifen auf das Luxusauto machen. Ein Mercedesverkäufer erklärte uns mal dass viele AMG Kunden ihre leasingraten auf 10 Jahre und mehr Strecken damit sie sich die leisten können.