Versicherung Auto?

4 Antworten

Es reicht ein Anruf. Aber nur für einen einzigen Tag kannst du nicht versichert werden. Das könnte man für einen Zahlzeitraum machen. Und in der Regel geht das am Telefon.

Du kannst ja mal in die Versicherungspolice schauen, ob schon ein zweiter Fahrer für das Fahrzeug eingetragen ist.

Manche Versicherungen machen da einen Unterschied, welches Alter der andere Fahrer hat (25 Jahre ist da wo eine magische Grenze).

Ansonsten lässt sich die Police auch über einen bestimmten Zeitraum ändern.

Wäre man versichert, wenn ich jetzt bei der Versicherung anrufen würde, ...

Es ist doch immer das Auto versichert! Sollte dies öfter vorkommen, dann sollte dich der Vater als weiteren Fahrer mit angeben; kostet dann evtl. paar Euro mehr Versich.prämie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Sprich mit Deinem Vater. Der ruft dann bei der Versicherung an und bittet um einen neuen Vertrag, in dem auch Du mit drin stehst. Dann erhöht sich der Betrag. Aber dann bist Du eben auch versichert.

Wiederum kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Vater das macht, denn sonst hätte er es ja längst tun können. 😉

siola55  28.08.2024, 21:29

Aber dann bist Du eben auch versichert...

Versichert ist immer das Auto - egal wer gerade damit rumfährt ;-)

Als weiteren Fahrer erhöht sich evtl. die Versich.prämie für den Vater wie du richtig schreibst!