Marke Bugatti Kleidung und Autos das Selbe?

7 Antworten

da die logos unterschiedlich sind, gehören die wohl nicht zusammen. wissen tu ich es aber auch nicht mit gewissheit

Naja die marke bugatti (kleider) hat nichts mit dem auto zu tun, doch seit etwa 2013 hat die automarke bugatti auch eine kleiderlinie. (Bik vlt eetwas spät, die Frage war in 2012 ;))

Von Bugatti gibt es bei mediamarkt auch billige Handyhüllen, kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas mit der Autoedelmarke Bugatti zu tun hat.

Das eine trägst du in dem anderen

Ist zwar der gleiche Name aber wie gesagt nicht von der gleichen Quelle. Bugatti (der Autohersteller) war von 1909 (Gründung) Anfang des 20. Jahrhundert (1. Drittel) eine absolute Luxus- und Rennsportwagenmarke bis in die 30er Jahre hinein und baute Renn- und Sportwagen der obersten Luxusklasse (Bugatti 35, Bugatti Atlantic), war dann nach dem Tod von Ettore Bugattis Sohn abgerutscht und ging Anfang der 1960er Jahre nach 2 Jahrzehnten der Unbedeutsamkeit pleite.

Von 1987 bis 1998 wurde der Markenname wieder neu gegründet und mit dem EB 110 ein Supersportler herausgebracht. Die Umsätze waren aber nicht ausreichend und Bugatti ging ziemlich schnell erneut pleite. Der Markenname ging danach Ende der 1990er Jahre an VW.

Und VW will nun die Automarke aufgrund der Unrentabilität auch schon wieder veräußern. Die Marke wird wohl in näherer Zukunft ein Joint-Venture von Porsche und der kroatischen Firma Rimac für elektrische Hypersportwagen werden.

Die Bugatti Holding Brinkmann (die andere Bugatti-Marke) wurde 1947 gegründet, hat mit der Automarke nichts zu tun und vertreibt Bekleidung und Accessoires.

Warum Bugatti (Autohersteller) hier damals nicht wegen Markenrechten reingegrätscht ist frage ich mich auch. Das lag aber vielleicht auch daran, daß Bugatti zu dem Zeitpunkt viel zu sehr mit sich selbst und seinem Erhalt beschäftigt war. Nach dem Tod von Ettore Bugattis Sohn war er nicht mehr er selbst. Es fehlten der Firma die zündenden Ideen, die genialen Entwürfe, die sie vorher ausgezeichnet hatten und Bugatti versank in der Bedeutungslosigkeit

Und jetzt ist es zu spät hier wegen der Rechte zu intervenieren.