Mein Vater denkt dicke Autos sind nur für Angeber?
Hey, mein Vater denkt dicke Mercedes, Porsche, etc. sind nur was für Angeber.
Ich bin 19 (fast 20) und mein Vater hat die finanziellen Mittel für solche Autos, sagt aber er kauft sich selbst keinen Porsche oder Mercedes und mir auch nicht weil das nur was für Angeber und Protzer ist. Er ist voll der Geizhals genau wie mein Opa.
Was hat es denn mit angeben zu tun wenn ich mit 19/20 einen neuen Mercedes oder Porsche fahre? Kenne Leute die auch so alt sind wie ich und die fahren auch solche Autos. Der Sohn meines Nachbarn hat sogar zwei Autos (Range Rover und Porsche) und der ist 21. Mein Vater sagt da nur er richtet sich nicht nach anderen bla bla.
Hat doch mit angeben nichts zutun nur weil mein ne geile Karre hat...
13 Antworten
Hat doch mit angeben nichts zutun nur weil mein ne geile Karre hat...
Nicht direkt. Andererseits hast du es dir auch nicht erarbeitet, von daher stellt sich die Frage, ob das auch verdient wäre.
Nur, weil andere etwas haben, musst du es nicht auch haben. Das ist eine wichtige Lektion im Leben. Es gibt immer Dinge, die du dir nicht leisten kannst. Wenn du jetzt einen Porsche hast, willst du als nächstes einen Bugatti oder eine Yacht, weil dein Nachbar eine(n) hat.
Ab einem bestimmten Punkt wird man einfach nicht glücklicher oder sogar unglücklicher, wenn man immer mehr will.
Du solltest lernen, mit dem zufrieden zu sein, was du hast. Bei mir hat das auch Jahre gedauert, das zu lernen. Aber ich habe erkannt, dass ich irgendwie nicht glücklicher werde, wenn ich etwas kaufe. Dann hat man meist nur neue Probleme, weil irgendwas nicht funktioniert...
Mein Vater könnte auch Porsche fahren, fährt aber seit 10 Jahren nur Opel Corsa.
Abgesehen davon, schonmal drüber nachgedacht dir so ein Auto einfach selbst zu finanzieren?
Dein Vater hat recht.
Wie kommst Du übrigens darauf, dass er oder Dein Opa Dir ein Auto kaufen muss?
Deine Haltung zum Auto ist meiner Ansicht nach noch sehr unreif.
Wäre ich ein Mädchen und mich würde ein Junge mit deinem finziellen Hintergrund und deinen Ansprüchen anbaggern, hätte der bei mir null Chance.
Herzliche Gratulation zu deinem Vater. Wie Recht er hat wirst du wohl erst begreifen, wenn du dein Auto selbst finanzieren musst.
Ich könnte mir sicher ein größeres Auto leisten, käme aber nie auf die Idee, meinen 16 Jahre alten Golf Diesel durch ein Auto, wie du es dir vorstellst, zu ersetzen.
Wenn du ne teure Karre fahren willst, finanziere sie dir selber!
Ansonsten ist ein Auto auch für mich eher Mittel zum Zweck,also um von A nach B zu kommen. Da ich beruflich nicht repräsentieren muss, würde ich mir auch keinen teuren Wagen zulegen... mein 15 Jahre alter Ford langt mir völlig.